Frage von Lina19112099, 245

Kann ich vor dem ombré färben beim Friseur meine Haare selber vor färben?

Also ich möchte meinen Haaren einen ombré Look geben. Im Moment sind meine Haare gefärbt in einem Braun. Mein Ansatz, also meine Naturhaarfarbe ist hellbraun. Mein ombré Look soll so sein, dass meine Grundfarbe also die oberen Haaren dunkelbraun und in den Längen es immer heller und aschiger werden sollen. Nun müsste ich beim Friseur also erst einmal meine Haare dunkel färben und dann hell bleichen. Den ersten Schritt möchte ich gerne zuhause selber mit einem Drogerieprodukt machen, mir dunkelbraune Farbe holen und mir die Haare färben, damit ich beim Friseur nicht so viel Geld lasse. Dann am nächsten Tag zum Friseur den ombré Look machen lassen. Meine Frage wäre, ob es gehen würde, oder ob die Friseurin Probleme beim ombré durch das drogerieprodukt haben würde. Mir wäre es echt passender es selber zu machen um einfach Geld zu sparen

Antwort
von Shoshin, 147

Hallo,

ich weiß, was du meinst, aber nein! Ganz und gar nicht! Der Friseur macht das innerhalb einer Prozedur, er würde niemals an deine Haare mit Färben gehen, wenn du aktuell selbst dran gegangen bist, weil das garantiert schief geht. Die haben hier ihre besondere Technik, das so hinzubekommen, Vorarbeit  geht leider gar nicht. Du schreibst jetzt, dein Friseur müsste die Haare erst einmal dunkel färben und dann hell bleichen? Hä, hat dir ein Friseur gesagt, dass er das an unterschiedlichen Tagen macht??? Nö ne?

Um Geld zu sparen, schau genau zu, wie dein Friseur das macht, dann kannst du evtl. mal den Ansatz selbst nachlegen, um Geld zu sparen, allerdings nicht von DM oder ähnliches.

Z.B. meine Frisur ist allerdings schlicht und nicht mehrfarbig. Ich habe mir für helle Strähnchen Profimittel aus dem Internet bestellt, mixe es selbst zusammen, Strähne meine Haare selbst und schneide die auch selbst (längerer Bob), schneide auch Stufen selbst rein. Ich habe allerdings auch ein Haar, welches geringe Naturlocken hat und eine sog. Fingerfrisur sieht am Besten aus! Um Geld zu sparen, kannst du ja nachdem du zweimalig beim Frisieren mit Färben beim Friseur warst, evtl. mal fragen, ob du selbst etwas machen kannst, weil es so teuer ist. Ein guter Friseur berät dich echt!

LG Shoshin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community