Frage von Cyclius, 42

Kann ich von Windows 10 aus mit einer Windows 8 CD auf Windows 8 zurückkehren (Bitte Details lesen)?

(Hatte vorher W 8.1) Habe mir neulich Windows 10 geholt, lief soweit alles gut. Nach ein paar Monate hab ich mir ein neues Mikrofon gekauft, doch das ist viel zu leise. (Liegt an W 10) Ich wollte dann wieder auf W 8.1 zurücksetzen, aber diese eine Monat Garantie ist abgelaufen. Dann versuchte ich es mit der alten W 8.1 CD und dann kam eine Fehlermeldung! Was nun? Wie kann ich wieder auf Windows 8 zurück?

Antwort
von funcky49, 18

und dann kam eine Fehlermeldung!

Das ist eine sehr aussagekräftige Mitteilung ;-)

Du kannst natürlich wieder zurück zu Win 8.1.

Da Du ja offensichtlich eine Win 8.1-Installations-DVD hast, musst Du mit dieser booten und den Anweisungen folgen - und Du brauchst Deinen Win 8.1 Product Key dazu.

Kommentar von Cyclius ,

Was meinst du mit ' musst du mit dieser Cd BOOTEN'?

Kommentar von funcky49 ,

OK, da fehlt wohl einfachstes Basiswissen.

Lies bitte das mal, ansonsten könntest Du mit weiteren Basis-Fragen erst mal Tante Google löchern oder auch hier in GF suchen -  und wenn Du garnicht weiterkommst, frag´ hier noch mal nach.

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/den-pc-von-cd-booten-so-geh...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community