Frage von lutfi112, 18

Kann ich von Windows 10 auf Windows 7 Home Premium downgraden?

Und könnte ich den Windows-10-Produktschlüssel für Windows 7 Home Premium verwenden?

Antwort
von Silenterino, 16

wenn du Windows10 gekauft hast kannst du nicht auf Windows7 downgraden, jedenfalls nicht mit deinen Windows10 Key.

Wenn du jedoch schon im vorraus von Windows7 auf Windows10 upgegradet hast wird dein Key für Win7 weiter funktionieren und ein downgrade ist möglich

Kommentar von Kaen011 ,

Ein Downgrade ist nicht möglich. Man müsste das komplette System runterschmeißen und Windows 7 neu aufspielen

Kommentar von Silenterino ,

natürlich ist das möglich sofern er, unter der Voraussetzung er hat ein Upgrade gemacht, dieses erst 30 tage her ist ;)

Antwort
von Neralem, 18

Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Darf ich fragen warum du das tun möchtest?

Windows 7 wird in absehbarer Zeit auch nicht mehr von Microsoft mit Updates versorgt und somit ist es dann nicht mehr ratsam dieses Betriebssystem noch auf einem PC mit einer Internetverbindung zu nutzen.

Antwort
von Lexa1, 15

Wenn Win 10 vorinstalliert war, geht es nicht.

Wenn du von Win 7 auf Win 10 gegangen bist, kannst du innerhalb eines Monats wieder zurück. Dann ist auch der alte Schlüssel gültig.

Antwort
von Aimbuster, 11

Ja du kannst innerhalb von 30 Tage Downgraden siehe " Rollback"

und Ja der windows 7 Schlüssel bleibt auch gültig , aber nur einfach d.h

entweder 7 oder 10   beides gleichzeitig geht nicht.

Viel Erfolg

Antwort
von Lexa1, 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten