Kann ich von sekunderschule auf Gymnasium wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Eltern können zur Schule gehen und verlangen das du aufs gym kommst. Ob das besser ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Selbst wenn man eine Hauptschulemfehlung vom Lehrkörper bekommt kann man trotzdem aufs gym gehen klingt verrückt aber ist so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Bundesland an. In NRW ist ein Wechsel kaum möglich, da dort alle Sekundarschulen mit irgendwelchen gymnasialen Oberstufen kooperieren und somit eine Übernahmegarantie besteht, die z.B. Realschüler nicht haben.

Realschüler z.B. können in NRW vor der 10. nur Wechseln, wenn sie einen Mindestschnitt von 2,0 vorweisen können und darüberhinaus noch die Befürwortung ihrer Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kannst du auf ein Gymnasium wechseln, wenn es deine Eltern erlauben und dich dort anmelden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?