Frage von BloomySoul, 29

Kann ich von Paris nach Österreich Käse (zollfrei und ohne Probleme) einführen?

Also ich fliege nach paris und will natürlich was mitnehmen und da mein Papa käsesomelier ist wüde ich ihm gerne nen speziellen käse mitbringen.

Nun meine Frage: Ich weiss frankreich ist bei der eu also von daher gibt es schon keine großen zolleinschränkungen und so was aber kann ich ohne probleme nen Käse mitnehmen? Wenn ja wieviel und muss der speziell verpackt sein?

Vielen lieben dank schon mal im voraus für die antworten (und sorry für meine rechtschreibung ich bin müde XD )

Antwort
von gfntom, 19

Innerhalb der EU herrscht freier Warenverkehr.

Du kannst also soviel Käse aus Frankreich einführen, wie du willst und es wird auch kein Zoll dafür fällig.

Kommentar von BloomySoul ,

oha okay anscheinend bin ich total blöd x| danke für die antwort!

meine frage ist ja dadurch aufgekommen dass ich mich auf google erkundigt habe und da nämlich was wegen einfuhrbestimmungen zu fleisch, pflanzen und sowas stand aber eben nicht zu käse deshalb die verwirrung -.-°

Aber wenn das so ist bin ich ja beruhigt DANKE!

Kommentar von gfntom ,

Sich vorher darüber Gedanken zu machen, ist bestimmt nicht blöd! :)

Ja, es gibt für Lebensmittel zum Teil sehr strenge Einfuhrregeln, aber eben bei Einfuhr in die EU, nicht beim Transport innerhalb der EU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community