Frage von Numanum23, 39

Kann ich von östrogen noch Kinder bekommen?

Hallo ich bin ein junge und bin 13 und ich habe vor Östrogen zu nehmen weil ich ein mädchen werden will ich frage mich nur wenn ich östrogen dann regelmäßig nehme kann ich dann noch kinder bekommen ? Und wenn nicht gäbe es da irgendeine möglichkeit eigene kinder zu bekommen von mir ?

Antwort
von Spyriphysiks, 20

Erstmal solltest du auf jeden fall mit deinen Eltern darueber reden, wenn dies moeglich ist. Sonst vielleicht mit einem arzt reden? auf jeden Fall sollte man Hormone auf eigene Faust niemals nehmen, vor allem in deinem Alter, da sich ja dein ganzer Stoffwechsel, vor allem jetzt in einer starken Veraenderungphase befindet, vor allem hormonell und psychologisch.

Fuehlst du dich denn einem falschen koerper? hast du das Gefuehl in einem weiblichem Koerper zu stecken? Eine rein hormonelle behandlung mit Oestrogen waere dabei auch nicht ausreichen, nebenbei. Und kann zu gefahrlichen nebenwirkungen fuehren, wenn man es falsch anwendet. Also vorsicht!

Antwort
von Spyriphysiks, 19

Das man durch ein richtig angewandte Therapie mit Oestrogenen impotent oder zeugungsunfaehig wird, ist eher un wahrscheinlich. Bei falscher Anwendung aber nicht auszuschliessen. Das ist so aehnlich wie bei Anabolika.

Antwort
von LeonardNeun, 9

Was heißt "bekommen"? Kinder zeugen wird möglicherweise noch eine Zeit lang funktionieren, wobei man in solchen und ähnlich gelagerten Fällen teilweise auf kryokonserviertes Sperma setzt. Kinder empfangen funktioniert aber nicht, da bei der Geschlechtsangleichung keine weiblichen Reproduktionsorgane angelegt werden können.

Antwort
von Senchiohall, 17

Hallo,

als Mann Kinder zu bekommen, gestaltet sich ohnehin schwierig. Des weiteren geht Östrogen zu lasten von Spermatozoen, daher kann eine Unfruchtbarkeit die Folge sein.

Denn Testosteron, welches über das Androgenbindungsprotein zur Reifung des Spermas beiträgt, wird durch das Östrogen weniger vorhanden sein.

Eine Adoption wäre eine Alternative.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten