Frage von Philipp0208, 27

Kann ich von NRW nach Niedersachen billiger mit einem Niedersachenticket fahren als mit einem normalen, wenn ja wie teuer ist es und was sind die vorraussetzun?

Antwort
von Rolf42, 19

Meinst du jetzt speziell das Niedersachsen-Ticket oder allgemein ein Ticket des Niedersachsen-Tarifs? Die Geltungsbereiche sind nämlich unterschiedlich. Um welche Strecke geht es?

Kommentar von Philipp0208 ,

Bad Oeyhausen (NRW) - Hannover (Niedersachsen) weil mir das normale Ticket zu teuer ist suche ich ein Angebot...

Kommentar von Rolf42 ,

Auf der Strecke ist das Niedersachsen-Ticket gültig und für Hin- und Rückfahrt am selben Tag auch günstiger als Einzelfahrten. http://niedersachsenticket.de/infos-zum-ticket//

Antwort
von Olokun, 11

Das Niedersachsenticket gilt erstmal nicht für die Fahrt nach Niedersachsen, sondern nur in Niedersachsen. Da es aber Verbindungen von und nach Niedersachsen gibt, die durch NRW führen (z. B. Osnabrück - Hannover) gilt es auch auf diesen Streckenabschnitten in NRW. Und in NRW nur dort.

Es kostet 23€ für eine Person, + 4€ für jede weitere Person (max. 5)

Mo-Fr ab 9Uhr

Sa, So ab 0Uhr - jeweils bis 3Uhr des Folgetages

Antwort
von Rheinflip, 20

Ein Länderticket ist eine Tageskarte für ein Bundesland. Die Preise und Reichwweite findest du unter Bahn.de

Gib dort konkret deine Fahrt ein und check es ab. 



Kommentar von Philipp0208 ,

Also ist es nicht möglich, da ich ja von NRW nach Niedersachsen fahren möchte?

Kommentar von Rheinflip ,

Kommt drauf an. Ab bestimmten Bahnhöfen gilt das NS Ticket. Näheres bei Bahn.de

Kommentar von Rheinflip ,

Einfache Suche bei Bahn.de zeigt für Hin und zurück am gleichen Tag das NS Ticket an. Es gilt also ab Bad Ö. 

Kommentar von Rheinflip ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten