Frage von Geffi, 42

Kann ich von Mobilfunkbetreiber mir eine neue Nummer anfordern lassen?

Hi, ist es möglich dass ich mir vom Mobilfunkanbieter eine neue Nummer anfordern lasse?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 25

Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich da bezüglich Deinem Kommentar,Du möchtest die Nummer Deiner alten Simkarte auf den neuen Vertrag übertragen,und brauchst dann für die alte Simkarte eine neue Nummer?

Wenn ich das so richtig verstanden habe dann geht das nicht,es können nur Rufnummern portiert,also übertragen werden,von gekündigten Simkarten,Du müsstest also wenn es eine Prepaidkarte ist dem Anbieter eine Verzichtserklärung schicken,das ist die Kündigung der Prepaidkarte,und den neuen Anbieter mit der Rufnummerportierung beauftragen,das kostet je nach Anbieter bis zu 30 Euro.Die alte Simkarte wird dann deaktiviert,Du kannst Dir dann ja eine neue Predpaidkarte holen,kommt auf das gleiche raus.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Ja, das ist bei den meisten Anbietern möglich. Rufe die Hotline an und erbitte einen Rufnummernwechsel. Das dauert nur wenige Minuten, kostet aber immer eine einmalige Gebühr, je nach Anbieter von 15 - 25 Euro. Oft ist aber der Neukauf einer Prepaidkarte billiger.

Antwort
von Odenwald69, 25

ja , ansonsten je nach anbieter einfach eine neue karte kaufen im Handel. 

Ansonsten warum willst du das machen ? du kannst auch Anrufer am Handy blocken die hören dann immer besetzt.

Kommentar von Geffi ,

ich möchte die Rufnummer in meiner neuen sim mit Vertrag über tragen aber dennoch mein altes Handy mit der alten sim Karte benutzen. daher brauche ich für das alte Handy eine rufnummer

Antwort
von archibaldesel, 22

Ja, aber das kostet für gewöhnlich etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten