Frage von briter1, 20

Kann ich von meinem PC, der nicht an den TV angeschlossen ist, über die FritzBox einen Film an den TV streamen?

Ich hab´ von Streamen keine Ahnung, kenne mich aber sonst ganz gut mit PC&Co aus. Bin dankbar für Eure Hilfe.

PC: Windows 10, über LAN verbunden mit FritzBox

Anbieter Unitymedia, Kabel, Receiver/Recorder: Horizon, auch am Netzwerk

Antwort
von AlterLeipziger, 8

Hallo,

leider geht das nicht so.

Die Fritzbox kann zwar als Mediaserver eingesetzt werden, streamt aber nur vom NAS (der am USB-Port erweitert werden kann) oder den Medien, die in der 1&1-Cloud liegen.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/...

Ich nutze dazu den Chromecast.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von briter1 ,

Hallo AlterLeipziger,

vielen Dank, auch für den Tipp mit Chromecast; werde ich mir gleich mal anschauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community