Kann ich von jemanden nach einer Transaktion mit bitcoins durch die bitcoinadresse die IP Adresse herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du persönlich eher nicht - grundsätzlich aber zumindest zum Teil möglich

In einer neuen Studie konnten Forscher mit einer Erfolgsquote von 11 bis 60 Prozent die IP-Adressen von Bitcoin-Nutzern herausfinden. Dafür investierten die Kryptografie-Experten gerade mal 1.500 US-Dollar in die notwendige Technik. ... Um die Erfolgsquote von 60 Prozent zu erreichen, nutzten die Forscher allerdings einen „leichten DoS-Angriff“. Der würde außerhalb einer Testumgebung aber vermutlich auffallen.

und weitere Infos (Nov2014) http://t3n.de/news/bitcoins-anonymitaet-581417/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat sicher nicht seine eigene ip dafür benutzt ist zwar nicht illegal Damit zu zahlen, aber ich würde da nicht mit meinen direkten Anschluss mich dort bewegen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im darknet wird für u.a. drogen waffen, mit bitcoins bezahlt weil es nicht so einfach ist irgendwas dadurch herauszufinden. Deshalb denke ich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung