Frage von ZuKoko, 36

Kann ich von einer Hauptschule auf eine Realschule wechseln?

Ich habe keine einzige fünf auf dem zeugnis bin klasse 8

Antwort
von azallee, 22

Ja, das kannst du. Die Gefahr dabei ist, dass deine Noten sich auf der Realschule verschlechtern. Du bist es nicht gewohnt, größere Stoffmengen zu lernen. Doch du solltest dich nicht erschlagen fühlen, sondern denken, dass es machbar ist. Jeder Depp kann die Realschule schaffen mit moderatem Aufwand. Auch Du! Deine Eltern haben dir eingeredet, dass Schule schwer ist und das ist absoluter Quatsch! Nur weil sie selber keinen Plan haben, wie man gehirngerecht lernt.

Antwort
von steineinhorn, 17

es geht natürlich, wenn du keinen zu schlechten schnitt hast und evtl werden sich da deine noten verschlechtern, muss aber nicht sein - sprich am besten mit deinem klassenlehrer oder so darüber und frag, ob er dir das zutraut/empfiehlt

Antwort
von free12345, 13

wenn du keine 4 oder schlechter hast würde es sinn machen aber mit 4rern und dann real schule automatisch eine Note schlechter so wird es umgerechnet aber in echt ist es noch schwerer ...du bist eher gut da wo du bist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten