Frage von meli0304, 51

Kann ich von einer geförderten Ausbildung als Verkäuferin in eine normale Ausbildung wechseln?

Hallo ich habe mal eine frage vlt könnt ihr mir weiter helfen, also ich mache eine Ausbildung als Verkäuferin bin 1 Lehrjahr und das ist eine geförderte Ausbildung also überbetrieblich.

Meine Fragen sind :

Kann ich jetzt in ein anderen Betrieb wechseln und dort meine Ausbildung weiter machen ? (Bin aus der probezeit raus ) so das ich meine Ausbildung ganz normal weiter machen kann nur in ein anderen Betrieb?

Und

Kann ich von einer geförternde Ausbildung in eine normale Ausbildung wechseln?

Antwort
von KBB0815, 41

Das sollte eigentlich ohn Probleme möglich sein. Eine betriebliche Ausbildung ist ja ein Ziel jeder überbetrieblichen Maßnahme

Kommentar von meli0304 ,

Es wurde zu mir gesagt wenn man aus der probezeit raus ist kann man nicht mehr den Betrieb wechseln Bei der überbetrieblich Ausbildung .

Kommentar von KBB0815 ,

geh zu deinem Sachbearbeiter beim Arbeitsamt, der hilft dir weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten