Kann ich von einem Sparkassen-Girokonto, Geld auf ein Postbank Aktiv-Sparcard Konto überweisen?

3 Antworten

Das geht per ganz normaler Überweisung - entweder mit Kontonr. und BLZ oder IBAN und BIC.

Wie ich die Postbank kenne, nicht. Es sollte bestimmt zuerst auf ein Giro des Postbank und dann auf dein Aktiv Karte.

Stimmt nicht. Überweisungen auf ein Postbank-Sparkonto von einem anderen Girokonto sind überhaupt kein Problem.

@Rolf42

Wieder was gelernt. Danke. Bin Kunde und für jeden irgendwie spezielle Konto muss ich ein zwischenkonto haben. Muss dringend mit mein "Berater2 SPRECHEN::,-9 <---

@fernandoHuart

Hä? Was für ein Zwischenkonto?

Bin seit Jahrzehnten Postbank-Kunde, aber davon habe ich noch nie etwas gehört. (Einen "Berater" habe ich allerdings auch nie gebraucht.)

Was nicht möglich ist, sind Überweisungen z.B. von einem Spar- oder Tagesgeldkonto (das geht nur auf das eigene Girokonto), aber Überweisungen auf ein Spar- oder Tagesgeldkonto sind immer möglich - egal woher.

Das lässt sich problemlos machen. Sparbuchnummer = Kontonummer und die Bankleitzahl der Postbank Niederlassung Spar findest Du auf der Sparcard aufgedruckt.