Frage von Charlott1004, 72

Kann ich von einem Neuwagen- Leasingvertrag zurücktreten weil der Verkäufer mich nicht genau über die Sonderausstattungen aufgeklärt hat?

wir haben gerade einen BMW 216i Active Tourer vom BMW-Händler abgeholt. Es handelt sich um einen Neuwagen, der von uns geleast wird. Der Verkäufer zeigte uns das Modell und führte uns z.B. vor, daß die Rücksitze per Knopfdruck umzuklappen gingen und was das Auto sonst noch so an Sonderausstattungen hat. Das Ausstellungsauto hat einen eingebauten Bildschirm, in dem ausser Media,Freisprechanlage auch Navigation ist. Und die Aussenspiegel sind einklappbar. Nun als wir unser neues Auto heute abholten, hatte es keines der genannten Vorteile.Wir hatten aber auch keine Aufklärung,daß wir das gegen Aufpreis hätten haben können (also sehr schlechte und ungenaue Beratung), so daß wir nun enttäuscht sind, weil wir den Mehrpreis hätten aufbringen können und uns z.B. die Navigation wichtig gewesen wäre, genau wie die einklappbaren Spiegel, da das Auto Nachts an der Straße steht. Können wir deshalb vom Leasingvertrag zurücktreten und uns die Überführungskosten zurück holen? Oder wenigstens die Navigation auf deren Kosten im nachhinein einbauen lassen?

Danke für eure Antworten

Antwort
von BlackRose10897, 68

Schau im Vertrag nach und kontaktiere den Händler.

Meine Schwiegereltern hatten ein ähnliches Problem, als sie ihrem Tiguan bestellten. Sie wollten die Rund-um-Einparkhilfe (mir fällt jetzt gerade nicht mehr die korrekte Bezeichnung ein) , diese war aber nicht vorhanden, als sie das Auto abholten. Also wurde das Einparksystem nachgerüstet, und die Kosten hierfür wurden übernommen.

Antwort
von Goodnight, 58

Schau im Vertrag nach was du geleast hast. Hast du einen Wagen aus dem bestehenden Lager genommen? Sonst wählt man bei einem Neuwagen jedes Detail.

Antwort
von yamahafighter, 52

Steht im Vertrag deine gewünschte Ausstattung? Wenn nicht - Pech gehabt. Unterschrift ist drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten