Frage von Malocherjochen, 60

Kann ich von einem mündlichen Arbeitsvertrag zurück treten?

Ich habe letzte Woche einen mündlichen Arbeitsvertrag geschlossen. Heute habe ich einen deutlich besseren Arbeitsplatz angeboten bekommen, für den ich morgen den Arbeitsvertrag unterschreiben kann. Der Arbeitgeber, mit dem ich den mündlichen Vertrag habe, besteht allerdings auf meinem Arbeitsbeginn am 1.7. Kann ich von diesem mündlichen Vertrag zurück treten, oder so kurzfristig kündigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von damentrix, 42

Gegenfrage, welchen Vertrag soll dein Chef vorlegen wenn du Vertragsbruch begehrt? 😉

Kommentar von Malocherjochen ,

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Nur will ich das gerne sauber klären, ohne Vertragsbruch. Trotzdem danke für die schnelle Antwort 

Antwort
von oppenriederhaus, 37

die Frage wurde hier ausführlich beantwortet

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-muendlich-geschlossenen-arbeitsvert...

Kommentar von Malocherjochen ,

Na ja. So richtig hilfreich ist diese Antwort nicht, da ich bei beiden Arbeitgebern ja noch nicht gearbeitet habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community