Frage von Lindthase123456, 52

Kann ich von der Schule rausfliegen oder sitzen bleiben?

Hallo Leute ich gehe in die 7. Klasse zu einem Gymnasium, ich bin in Mathe und Deutsch schlecht.

Mathe: 5/5 die dritte habe ich heute ganz schlecht geschrieben, somi 3.  Deutsch:5/4 die dritte WERDE ich noch schreiben, somi 3-4.  Englisch: 1/2 die dritte WERDE ich noch schreiben, somi 2.  Französisch: 4/2 die dritte WERDE ich noch schreiben, somi 2-3. Bei den anderen Fächer bin ich gut, also nur zweiten und dreien.

Bitte Leute kann ich rausfliegen oder sitzen bleiben. Bitte keine dummen Antworten oder Fragen.

Antwort
von MiilkaWay, 16

Bei 2 fünfen auf dem Zeugnis bleibt man sitzen. Die blauen Briefe wurden doch letzte Woche verschickt und die Anträge auf die Versetzung wurden doch auch schon letzte Woche von dem Klassenlehrer abgegeben..
Vielleicht solltest du mal lernen!?

Antwort
von LukasGMBH, 28

Du kannst nicht einfach von der Schule fliegen - es sein denn du bist letztes Jahr schon sitzen geblieben. Aber bei schlechten Noten kannst du maximal sitzen bleiben.

Kommentar von Lindthase123456 ,

Nein bin ich noch nie

Kommentar von LukasGMBH ,

Dann bleibt dir nur noch die Option bessere Noten zu schreiben wenn du nicht sitzen bleiben willst xD Aber keine Angst von der Schule fliegen kannst du nicht

Kommentar von Lindthase123456 ,

Und wenn ich in Mathe 5/5/5 habe und in Deutsch 5/4/3. Bleibe ich dAnn immer noch sitzen

Kommentar von LukasGMBH ,

Du müsstest halt z.b eine 5 in Mathe mit einer 3 in einem anderen Hauptfach oder mit einer(oder 2 2ern) ausgleichen (bin mir nicht sicher, denn da gitb es bestimmte Regeln)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community