Frage von BlinkiPinki, 16

Kann ich vom Trainer C reiten Leistungssport auf Trainer C Basisport wechseln?

Ich haben den Trainer C reiten Leistungssport erfolgreich bestanden nur fehlen mir die Erfolge. Ich konnte sie leider nicht mehr erbringen aufgrund der Krankheit meines Pferdes. Nun habe ich aber 3 Wochen Lehrgang sowie die Prüfung Geschaft und habe keinen Trainerschein erhalten. Da man für den Basisport keine Erfolge benötigt stellt sich mir die Frage ob man dies nicht abändern könnte. Bei mir in der Prüfung waren auch Basisport Kandidaten und sie haben so ziemlich die gleiche Prüfung hingelegt.

Antwort
von jassiwert79, 10

Ich denke, für den Basissport sind die anfordernungen deutlich geringer, also deine Prüfung wird sicher umfangreicher und detaillierter gewesen sein, also macht es vom Verstand her wenig, was dagegen spricht.... aber am besten besprichst du das mit dem Träger (macht das die FN?). Da beschreibst du das genau so, vielleicht hast du noch belege für Lehrgang und prüfung. Fragen kostet ja nichts, das schlimmste was du bekommen kannst, ware ein nein.... ich wünsche dir viel erfolg:) Lg Jasmin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten