Frage von Alex345678, 25

Kann ich vom Samsung Galaxy S4 die Original Firmware auf das S3 Mini aufspielen?

Hallo,

Ich bin leider noch Besitzer eines S3 Minis, und das S3 Mini hat ja von Samsung kein Update auf Android 4.4 erhalten, weswegen ich keine Pokemon fangen kann.. Ja, ich will das spiel Mal Ausprobieren. Da ich aber umbedingt die Samsung Apps etc. haben will, kann ich mir keine Cleane 4.4 KitKat oder änliches draufziehen. Deswegen meine Frage: Kann ich mir die S4 Firmware so draufziehen oder gibts da Probleme mit der Auflösung oder Hardware? Denn ich kann mir jetzt kein J5 oder so holen, was ich aber noch tun werde. Wenns eben nicht geht, hab ich halt pech, wäre aber schön wenn ich auch mit meinen Kumpels Pokemon jagen könnte..

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

Lg

Antwort
von Crashiii, 22

Du musst dein Handy rooten und Cyanogenmod draufziehen. Wenn du ein Anfänger mit rooten bist würde ich es dir nicht empfehlen.

PS: Du kannst dann auf deinem s3 mini android 6.0.1 haben

Kommentar von Alex345678 ,

Ja, aber ich will ja genau die Custom Roms nicht, vorallem weil die Custom Roms so aussehen wie Wiko.. Naja, werde ich wohl eine Zeit lang wohl warten müssen. Danke Trotzdem!

Antwort
von Smoke123, 23

Nein das geht nicht. 

Du kannst dir aber eine Custom ROM flashen. Die hat dann aber nichts mehr von Samsung installiert. Vllt kannst du dir die Samsung Apps auch im nachhinein noch installieren. 

Kommentar von Alex345678 ,

Warscheinlich schon, aber dann die Symbole :D Ich bin (was das aussehen betrifft der Betriebssysteme) echt Zickig, ich komme nur mit Samsung Design klar, warscheinlich weil ich seit dem 1 Galaxy dabei bin, und mein Vater bereits das S5 mini hat, ich würde seins schon bekommen, allerdings bekommt er sehr viele Anrufe und darauf habe ich auch keinen bock die alle Anzunehmen und sagen zu müssen das er nicht da ist.. Danke Trotzdem!

Kommentar von Smoke123 ,

Jedem das seine. Ich persönlich mag Samsung überhaupt nicht in dieser Hinsicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community