Frage von anttonia, 522

Kann ich vom runterholen schwanger sein?

Ich habe meinem Freund vor ca. 11/2 Wochen mehrmals einen runtergeholt und 2-3 mal auch etwas viel von dem Sperma in die Hand bekommen bin danach immer Hände waschen gegangen, mit Seife. Kann ich trotzdem schwanger sein weil ich nach dem runterholen und Händewaschen auf Toilette war ? Meine Tage sind bis jetzt auch einen Tag überfällig. Und wie lange überlebt Sperma überhaupt an der Luft ?

Antwort
von FataMorgana2010, 346

Nein, vom Runterholen kannst du nicht schwanger werden. Sperma an der Luft überlebt nur wenige Minuten. Um ohne GV schwanger zu werden, müsstest du das Sperma schon mit einem Applikator ganz frisch tief in deinen Körper einführen. Nach dem Händewaschen ist da schon unmöglich, außerdem wirst du auf dem Klo ja deinen Finger nicht irgendwo reingesteckt haben, oder? 

Dass die Tage mal überfällig sind, ist nicht unnormal, deswegen brauchst du keine Panik zu haben. Desto mehr Panik du hast, desto mehr kann sich das verzögern...

Antwort
von motorrad95, 254

Nein... Das ist sehr unwahrscheinlich... Wie alt bist du? unregelmäßigkeit bei der Regel sind die Regel, wenn man in der Pubertät ist.

Those puns tho... xD

Antwort
von Jacky089, 342

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also beim Geschlechtsverkehr, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt. Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig. Sobald das Ejakulat an der Luft ist, beginnen die Veränderungsprozesse im Seminalplasma
(Spermienflüssigkeit). Darum sind Spermien an der Luft nur wenige Minuten überlebensfähig. Vielleicht überleben einzelne länger, aber sie sind auf jeden Fall nicht mehr befruchtungsfähig.

Antwort
von NackterGerd, 190

Sehr unwahrscheinlich.

Und wenn du auf der Toilette nicht deine sperma verschmierten Finger reingesteckt hast - wie soll das Sperma denn dann reinkommen

Antwort
von NackterGerd, 167

Um sicher zu gehen solltest du das nächste mal alles Runterschlucken.
Ist gesund für den Hals
Und Die Magensäure überleben die Sperma 1000%ig nicht

Antwort
von Unterhosen96, 160

Die Warhscheinlichkeit, dass du schwanger bist liegt bei null...

Antwort
von turalo, 170

Sperma überlebt an der Luft nicht sehr lange.

Aufgeklärt bist Du aber schon, oder? Von Sperma an den Händen wird man nicht schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community