Frage von MasterOfAnimexD, 24

Kann ich vom meinem Laptop, bei dem der Bildschirm nicht mehr geht, irgentwie die Daten auf eine andere Festplatte oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KillerSteveHD, 14

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die meisten Laptops besitzen einen VGA-Anschluss und oder einen HDMI-Anschluss, also du kannst deinen Laptop an einem Bildschirm mit VGA oder HDMI anschliessen.

2. Du kannst deinen Laptop aufschrauben, die Festplatte herausnehmen und diese anschließend an einen Computer anschliessen.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Danke fürs Sternchen!!! :D

Antwort
von DorianWD, Business, 6

Hallo MasterOfAnimexD,

Die erste Option, die KillerSteveHD vorgeschlagen hat, ist gut und ich habe es mit meinem Laptop, dessen Bildschirm kaputt war, auch benutzt. Aber die Platte auszubauen kann dir erlauben, diese an einen Rechner als interne anzuschliessen. In diesem Fall würdest du Schiene dafür benötigen, damit diese fest sitzen kann. Eine andere Möglichkeit wäre, dir ein externes Gehäuse für 2.5-Zoll HDDs zu besorgen und dann die Platte extern z.B. für Backups zu benutzen. 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community