Frage von SturmKind15, 26

Kann ich vom Land in die Stadt ziehen mit Schulwechsel?

Meine Mom wohnt in Bonn und da ich 15 bin kann ich mir Aussuchen ob ich bei ihr oder meinem Vater wohnen möchte. Da ich mit meinem Vater aber so gar nicht klar komme und ich an der Entfernung zu meiner Mutter noch Kaputt gehe will ich eben nach Bonn. Nur meine Mom hat sich informiert und meinte ich könnte nicht dort auf eine Schule wechseln da die Schulen die Kinder nicht aufnehmen müssen. Hat irgendjemand einen Ausweg für mein Problem?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 6

Doch, bei einem Zuzug müssen sie das schon.

Vielleicht nicht gleich die in der nächsten Nähe zu deiner Wohnung, aber schau dir doch mal die entsprechenden Schulen in Bonn an - die meisten werden ja unterdessen eine Homepage haben.

Zum Beispiel hier:
http://www.bonn.de/familie_gesellschaft_bildung_soziales/schulen/schulen_im_netz...

Antwort
von DieRatSuchende1, 13

Eh? Du bist 15 und schulpflichtig. Es muss dich eine Schule aufnehmen.

Antwort
von Tavtav, 8

Es ging bei mir (Dorf nahe Köln zu Aachen) und bei dir wird es auch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten