gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich vom Kaufpreis des Grundstückes Geld zurückbekommen?

gefragt von frasuto am 05.08.2008 um 15:18 Uhr

Ich habe vor einem Jahr ein Grundstück mit Haus gekauft. Das Grundstück ist recht groß und dementsprechend auch der Preis. Nun erfahre ich durch einen dummen Zufall das ein Grundstück ein Gewässergrundstück ist und zudem seit 2006 zum Überschwemmungsgebiet deklariert wurde und so 1 Euro wert sei. Die Verkäufer haben im Notarvertrag ausdrücklich unterschrieben das es nicht so ist. Wer hat hier nun schuld und was könnte ich gelten machen bzw unternehmen um eventuell vom Kaufpreis etwas zurück zu bekommen? Die Verkäufer haben die LBS beauftragt die Immobilie zu verkaufen, weil Sie selber nicht wussten wie man das anstellt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34832)
Geld (22326)
Haus (3389)