Frage von tatjana15031996, 67

Kann ich vom Kauf zurück treten, ebay?

Hallo, Ich habe gestern 15.06. etwas bei Ebay bestellt und dabei stand das die Ware am selben Werktag noch verschickt werden würde und das Paket zwischen dem 17. Und 20. Kommen würde. Da ich es sehr kurzfristig gefunden habe und ich das Geschenk bis sonntag haben wollte hab ich gedacht das klappt schon wenn es am 16 spätestens verschickt wird. Wenn es dann am 20. Gekommen wäre hätte ich mich damit abgefunden aber da die Pakete meistens am 1. Bis 2. Tag kommen hab ich mir gedacht das es klappt. Eben habe ich den Verkäufer angeschrieben weil das Paket immer noch nicht verschickt wurde. Er hat mir geantwortet das er sich entschuldigt für das Verspäten und er das Paket erst am 17. Verschicken würde und jetzt steht da auch ein anderes Lieferdatum. Kann ich ihm schreiben das ich vom Kauf zurück treten möchte oder geht das nicht ? Er hatte einen ganzen Tag Zeit es zu verschicken so wie es auf der Seite auch eigentlich steht.

Antwort
von wilees, 38

Diese kurze Verzögerung stellt keinen Rücktrittsgrund dar. Allerdings kannst Du bei einem Shop vom 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, bliebest denn allerdings wahrscheinlich auf gewissen Versandkosten sitzen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten meiner Pakete am nächsten Tag ankamen.

Antwort
von Zickiboi, 34

Begründe, dass du es für einen Zweck brauchtest und die Verspätung dir letztendlich schadet (bei Firmen ist es genauso. was zu spät kommt ist ein schaden und kann Folgen mit sich ziehen). Bitte ihn darum dafür zu sorgen dass es rechtzeitig kommt (Notfalls Eilpost) und die Extrakosten zu übernehmen, da es sein verschulden war

Kommentar von Catniss ,

Da hast du recht wenn die Firma Kulant ist dann machen die das

Einen versuch ist es wert

Antwort
von Catniss, 35

Dir ist schon bewust das du bis zum 20 noch Zeit hast? Wennd as Packet gestern verschickt worden ist musst du warten bis es bei dir ist und dann hast du 14 Tage Zeit es zurück zu geben. Dabei musst du dann die versandkosten bezahlen. Das wird nicht der Verkäufer machen.

Wenn du etwas bestellst musst du immer maximal 4 Tage versand einplanen. DIe guten von DHL und co können auch nicht Zaubern und Stau, unfälle etc können Verzögerungen verursachen.

Wenn das Packet allerdings noch nicht raus geschickt worden ist kannst du es natürlich stornieren.

Du hast ja ein 14 tägiges Rückgaberecht und den Prozess anzuhalten wenn es noch nicht versand worden ist ist kinderleicht.

Kommentar von tatjana15031996 ,

hab es am 15. gekauft und es soll morgen erst verschickt werden also der will das morgen erst zur Post bringen

Antwort
von dresanne, 9

Termingebundene Sachen bestellt man nie online. Da ist das Versandrisiko viel zu groß.

Kommentar von dresanne ,

Aber zu Deiner Frage: Abbrechen kannst Du nur innerhalb einer Stunde nach dem Kauf. Sowie der Verkäufer eine Versandnummer hinterlegt, gibt es kein Abbrechen mehr.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 14

Wenn es kein gewerblicher Verkäufer ist, kannst Du nicht vom Kauf zurücktreten.

dabei stand das die Ware am selben Werktag noch verschickt werden würde und das Paket zwischen dem 17. Und 20.

Da stand genauer (und dieser Text wird von ebay dazugesetzt): 

Lieferung: Zwischen xxx und xxx bei heutigem Zahlungseingang

Hast Du denn per Paypal gezahlt,  damit der "heutige" Zahlungseingang stattfinden konnte?

Kommentar von tatjana15031996 ,

ja habe ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten