Frage von junior173, 13

Kann ich vom externen CD-Laifwerk booten?

Moin,

mein Notebook von 2012 hat kein CD Laufwerk. Wieso ist irrelevant.

Kann ich ganz normal von einem externen CD-Laufwerk booten oder könnte es da Probleme geben? Würde dann natürlich sagen er solle von USB booten, da ich mal denke das das Laufwerk so angeschlossen ist ;)

Weiß jemand ob das problemlos geht oder ich auf was achten sollte? Vllt lieber ein Laufwerk mit externem Stromanschluss?

Danke für Rat

Antwort
von TheAllisons, 8

Klar geht das, du kannst auch von einem externen Laufwerk booten, dass du beim USB ansteckst

Antwort
von Roland59, 5

ja das geht. musst im bios bzw uefi die Priorität beim starten für die usb schnittstelle nach oben machen

Antwort
von Schnueffler00, 8

Da gibt es keine Probleme. 

Musst halt nur die Boot-Einstellung ändern.

Antwort
von Shalidor, 4

Ja, du musst lediglich in BIOS die Boot-Reihenfolge dementsprechend ändern.

Antwort
von Barolo88, 7

du kannst ja  auch von einem MemoryStick booten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community