Frage von nono81, 15

Kann ich verschieden öle mischen?

Kann ich eigentlich verschiedene Öle mischen und sie dann als haarkur benutzen oder lieber nicht? Ich habe sehr trockenes Haar und ich dachte mir dass ich wenn ich von allen Vitaminen ein wenig mische es besser wird.

Antwort
von Sheguey, 10

Ich weiss nicht, was du für ein Haartyp hast, aber bei z.B. Afrolocken machen es viele so, dass man Öl vor dem shampoonieren einwirken, dann Shampoo und dann eine Haarkur. Anschließend ein Leave-in und dann ein Haaröl.

Antwort
von miezepussi, 4

Haare sind tote (!!) Anhängsel. Damit die Vitamine in den Haaren ankommen, musst du die Vitamine essen. Ob Du dafür die Öle mischen willst, musst Du selbst entscheiden.

Was Du dir auf die Haare draufschmierst, ein Öl, zwei Öle oder drei, ist völlig wurscht. Misch doch, wenn du willst.

Antwort
von BellAnna89, 15

Vitamine von außen interessieren dein Haar null. Öle wirken nur durch ihre Säure gesund auf das Haar ein. Vitamine sollst du essen, und vor allem auch Mineralstoffe für die Haare nicht außer Acht lassen.

Kommentar von nono81 ,

und wo ist die Antwort auf meine Frage?

Kommentar von BellAnna89 ,

Hä?! Du kannst mischen was du willst, es wird nicht besser oder schlechter, weil es ausschließlich auf den Säuregehalt ankommt! Hirn einschalten, die Antwort habe ich dir gegeben.

Antwort
von LuciLiu, 5

Ich verstehe die frage nicht. Was für öle willst du mischen und was willst du damit machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community