Frage von JonasF55, 48

Kann ich verhindern, dass ich eine Erkältung bekomme?

Hallo Community, ich habe ein Problem, am Samstag steht für mich eine extrem wichtige Veranstaltung an und seit heute morgen habe ich ein Kratzen im Hals. Wenn ich so etwas habe, kann ich mich darauf verlassen, dass ich krank werde. Was kann ich tun um das zu verhindern?

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 17

Du kannst zumindest das Risiko senken.

  • ausreichende Hygiene (Hände waschen!) Sagrotan macht ja auch eine gute Werbung hierzu momentan
  • Vitamin C & Zink einnehmen
  • Fußbäder
  • Tee trinken (Ingwer, Holunder oder Lindenblüten)
  • regelmäßig Stoßlüften
  • Handschuhe tragen
  • Abstand halten!
  • Nasenspülungen
Antwort
von Louise77, 16

Gurgele mit heißem Salzwasser, mehrmals täglich!!!! Das desinfiziert! Tee oder Milch mit Honig trinken und warm einkuscheln. Hilft bei mir immer. Wenns aber schon zu spät ist, trotzdem machen! Ist es Morgen nicht besser, nimm aus der Apotheke Grippostad C. Wenns wirklich wichtig ist, kann man das mal machen, ansonsten drückt man den Infekt weg und das soll man wirklich nur in Situationen tun, wie du sie beschreibst. Habe mir mit all dem schon oft selbst geholfen! Gute Besserung!

Antwort
von Sunnycat, 17

Ich habe mal gehört Meditonsin, soll eine Erkältung im Anflug abwehren.... Ob es hilft weiß ich nicht... Ansonsten schonen, Stress vermeiden, warm halten, gesund Ernähren....

Antwort
von LordMunkay, 12

Trink selbstgemachten Ingwer Tee. Einfach Ingwer kaufen, ca 1 cm abschneiden, schälen in kleine Scheibchen schneiden und in einen Topf mit ca einem halben Liter Wasser kochen bis dir der Tee stark genug ist.

Ansonsten viel schlafen und nicht anstrengen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 11

Viel Flüssigkeit trinken (Sodass wenn sich Bakterien im Hals ansiedeln wollen Sie im Magen zerstört werden)

Antwort
von jumper121, 13

Trink tee und allgemein viel flüssigkeit

Antwort
von Bloeckchen, 15

Nein, nur Vorbeugen.

Wenn du dich schlecht fühlst leg Dich ins Bett und lass den Körper das machen. WEnn Du allerdings schon den Infekt hast wirst Du da nicht drumherum kommen. Da helfen dann nur lindernde Maßnahmen ( Medikamente z.B)

Antwort
von Emelya, 6

Mir hilft oft meditonsin wenn ich merke, da könnte was im Anmarsch sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten