Frage von livingdeadgirl1, 112

Kann ich Vans einlaufen lassen?

Hallo, liebe Community.

Meine beste Freundin hat mir letztens ihre Vans überlassen. Allerdings trägt sie 39 und ich 38. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Vans in der Waschmaschine ein wenig einlaufen lassen kann oder ob ihr generell Tipps habt, wie ich eventuell doch in die Schuhe passen könnte.

Danke im Voraus :)

Antwort
von vanMaik78, 78

Nein, nicht einlaufen lassen. Die Sohle wird nicht kleiner (plastik), der Stoff evtl. schon. Dementsprechend wirst du nichts davon haben, und die schuhe werden dir nicht besser passen.
Mein Tipp:Nicht in die Waschmaschine packen. Eine Einlegesohle bringt mehr.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 55

In die Waschmaschiene würde ich die nicht packen. 

Entweder dickere Socken anziehen oder Einlegesohlen rein legen, können ja auch dünne sein, dass hilft meist schon. 

Die eine Nummer größer macht sich doch auch nicht so groß bemerkbar. 

Antwort
von ichglaubsnich, 77

oO

nein.. also, ich würde die Schuhe nicht in die Waschmaschine packen ..wer weiß wie sie hinterher aussehen ^^

was du sonst machen könntest? naja, das "üblich" (wenn du sie unbedingt tragen möchtest), was man sonst auch bei zu großen Schuhen macht.. ausstopfen (mit Taschentüchern zB; an den Fersen oder Zehen) - oder dickere Socken (oder mehrere übereinander) anziehen..

Kommentar von ichglaubsnich ,

wobei.. es anscheinend schon geht - siehe: https://www.gutefrage.net/frage/stoff-schuhe-in-waschmaschine-eingelaufen?foundI...

ich würds aber trotzdem nicht machen.. hinterher sind sie zu klein, statt zu groß (und da kannst du dann nichts mehr machen)

Antwort
von fabunicornxx, 40

Ich würds lassen.. Meine Vans sind auch ne nummer zu groß.. Kauf dir einlegesohlen und dann passen sie:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten