Frage von Tanja18121985, 71

Kann ich Urnengräber verlegen lassen mit in die neue Heimat nehmen 900 Kilometer weiter?

Wie schon oben gefragt....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BabyBaylee, 35

Wenn du als enger einziger Angehöriger dich um das Grab kümmerst, so kannst su eine Umbettung beantragen.

Kommentar von SaVer79 ,

Das ist in aller Regel kein ausreichender Grund

Antwort
von SaVer79, 40

Dazu musst du einen Antrag bei der zuständigen Friedhofsverwaltung stellen. Diese stellt dann fest, ob ein besonderer Grund für die Umbettung gegeben ist! Meiner Meinung nach ist das bei einem normalen Umzug nicht der Fall!

Kommentar von BabyBaylee ,

Klar, wenn man der letzte Angehörige ist, der sich drum kümmert.

Kommentar von geckobruno ,

Das allein ist kein Grund für eine Umbettung. Man kann auch Gärtner mit der Pflege beauftragen.

Kommentar von SaVer79 ,

Das ist kein Grund für eine Umbettung

Antwort
von geckobruno, 28

Hallo,

frag bei der zuständigen Friedhofsverwaltung nach. Unsere Friedhöfe haben eine Umbettung wegen Umzug auch schon abgelehnt, während sie einer Umbettung in ein Familiengrab zugestimmt haben.

Es wird wohl auf die Verwaltung hinauslaufen.