habe drei kinder und bin seid 6 jahren nicht urlaub gewesen kann ich ich arbeitamt um ein urlaub beantagen habe ich recht auf ein urlaub den die mir bez-...

Nein, das wäre ja auch noch schöner, wenn das Arbeitsamt Arbeitslosen Urlaub bezahlt von Geldern, die die arbeitende Bevölkerung vorher erwirtschaftet hat.

Du kannst urlaubstage beantragen, aber bezahlen werden sie dir das nicht. Aber du kannst bei deiner Kasse eine Kur für dich und deine Kinder beantragen. Wenn die genehmigt wird, gibt dir das Amt dafür Urlaub.
HerrLich am 21. Februar 2008 10:49 hat aber zur Folge, das kein Arbeitslosengeld in der Zeit gezahlt wird, sondern eine Ersatzleistung von der Rentenversicherung. ;-)
Katzentatze am 21. Februar 2008 10:52 Schon, aber es wäre für sie eine Möglichkeit, mal aus dem Alltag rauszukommen.
HerrLich am 21. Februar 2008 11:01 Stimmt schon. Es gibt viele viele Arbeitnehmer, die gern Urlaub machen würden, ihr Geld zählen, feststellen, es reicht nicht, und dann keinen Urlaub machen können. ;-) Und auch Kuren werden nicht als "Urlaubsersatz" gewährt.
Dani Steckel am 21. Februar 2008 11:03 Ich würde auch gern mal aus meinem Alltag rauskommen! Möchte jemand von Euch mir einen Urlaub bezahlen?
Cr♪tter am 21. Februar 2008 11:54 Ich beantrage auch mal Urlaubsgeld, bin seit 10 Jahren nicht mehr in Urlaub gewesen. Wenn jemand einen Sponsor weiß, bitte bei mir melden.
Natürlich kannst du Urlaub machen, mußt aber sebst bezahlen, das Arbeitsamt darüber informieren und für eine Arbeitsvermittlung erreichbar sein. Probleme gibt aber bei Urlaub im Ausland.
Vielleicht hättest du eine Chance, wenn du Bildungsurlaub beantragst um Rechtschreibung und Interpunktion zu erlernen!
Meine Oma war 26 Jahre nicht im Urlaub und hat 5 Kinder groß gezogen. Niemals hätte sie jemanden gefragt, ob jemand ihr einen Urlaub bezahlt.