Frage von hoboo3, 26

Kann ich unterschiedlich schnelle Ram Riegel eingbauen?

Ich habe 4 Ram riegel mit jeweils 8gb. Zwei davon sind 2400mhz schnell und die anderen Zwei eigentlich auch, wobei diese im bios nach dem umschstellen auf 2400 nicht starten und erst mit 2200 funktionieren. Nun meine Frage ist ob ich alle 4 gleichzeitig verwenden kann ohne performance verlust zu bekommen. Sonst würde ich nur Zwei von Vier verwenden und hätte dann 16gb mit 2400mhz

Ich kann das leider nicht testen, da ich mir ein neues mainboard bestellt habe und dieser noch nicht erschienen ist.

Würde gerne allgemeine Erfahrungen von euch lesen. Vielen Dank

Antwort
von Leerlaufprozess, 9

Kommt auf den nutzen an. Wenn du unbedingt mehr als 16 GB brauchst, würde ich die anderen 2 Riegel auch einbauen. Die 200MHz machen keinen großen unterschied. Wenn du aber mit den 16 GB super zurecht kommst, würde ich einfach die 16 GB mit 2400 MHz drin lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten