Frage von DerExtremeOli, 28

Kann ich, unter meinen Umständen, meine Staatsangehörigkeit ändern?

Hey Community,

Ich, 15, habe im Moment die Ukrainische Staatsangehörigkeit. Meine mutter hat die deutsche, mein vater die ukrainische. Was muss ich machen (also wohin gehen etc.) Um sie auf deutsch zu ändern? Für jede hilfe bin ich dankbar.

MfF Oli B.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musso, 21

www.einbuergerung.de

da findest du alle Infos

Antwort
von butz1510, 14

Wenn Deine Mutter Deutsche ist und Dein Vater Ukrainer, solltest Du eigentlich ab Geburt beide SB haben. Bitte erst mal erkundigen.