jobo22 am 03.01.2009 um 21:49 Uhr
Wie seht ihr das? ( http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-unter-dem-regenbogen-stehen )

Ja es geht. Aber nur ein anderer kann das sehen. Der kann dann ein Foto davon machen, dann kannst Du es auch selber sehen. Also dann soll keine sagen es ginge nicht!

Nimm in einem sonnigen wetter einen schlauch und halte es hoch soo das die mitte frei ist und geh drunter

jobo22 am 4. Januar 2009 16:42 Begründung?

jobo22 am 3. Januar 2009 21:55 Begründung?
Eastside am 3. Januar 2009 22:04 Ein Regenbogen ist ein Phänomen der atmosphärischen Optik, das als kreisbogenförmiges Lichtband mit vielen Spektralfarben in einem charakteristischen Farbverlauf wahrgenommen wird. Er entsteht, wenn die hinter dem Beobachter stehende Sonne eine vor ihm befindliche Regenwand oder -wolke bescheint, verursacht durch das Wechselspiel annähernd kugelförmiger Wassertropfen mit dem Sonnenlicht. Bei Ein- und Austritt aus dem Tropfen wird das Licht wellenlängenabhängig gebrochen und an der rückwärtigen inneren Oberfläche richtungsabhängig reflektiert.
jobo22 am 3. Januar 2009 22:08 Nun aber er kann doch trotzdem über mir sein - ich seh ihn natürlich nicht. Aber vielleicht jemand anders. Ich müsste eben unter besagter Regenwand stehen, oder?

hab dir doch gesagt du kannst au liegen... warum nochmal die frage
Fragen wir die Fragen die vor kurzem gestellt wurden nocheinmal? Wie tief muss man sinken...
jobo22 am 3. Januar 2009 21:54 Lieber Sonnenschein deine Argumentation lässt zu wünschen übrig.
Der, der diese Frage stellt muss das ja sagen...
jobo22 am 3. Januar 2009 21:59 Wieso - es geht darum dies nocheinmal genauer zu erörtern, da es bei der ersten Frage zu sehr wiedersprüchlichen Antworten kam...
Und wie siest du das jetzt?
Ich sehe es so. Es wird immer wieder Leute geben die andere Meinungen haben. Und so wird es immer bleiben!
jobo22 am 5. Januar 2009 20:10 Nein. Es geht darum was du für eine Meinung hast...

theoretisch kannst UNTER ihm stehen, aberv dann kannst ihn aus der perspektive nicht sehen?

Suchst du anschließend auch nach dem Goldtopf?
Genau diese Frage wurde vorhin schon mal gestellt.

...denk ich doch mal...