Frage von cnuti, 40

Kann ich unmittelbar nach dem Abitur studieren?

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und finde keine Antwort darauf ob ich zum nächsten Termin, also Oktober studieren kann. Die meisten Bewerbungsfristen enden bevor ich mein offizieles Abiturzeugnis erhalte. Kann mich jemand zu dem Thema aufklären ?

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Welche Bewerbungsfristen hast du dir denn angeschaut???
Die vom Sommersemester 2016 oder die vom Wintersemester 2016?
Die normale Bewerbungsfrist für's WS2016 geht bis zum 15.7.2016. Bis dahin hat jeder Abiturient sein Abizeugnis. Die Schulen kennen die Termine ;-)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 18

Die Bewerbungsfrist endet am 15.7  normalerweise sind die Termine der Zeugnisvergabe so gelegt, dass diese Frist noch nicht vorbei ist.

Antwort
von UniErfurt, 3

Hallo Cnuti,

bei uns ist die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge der 15.07. und der für zulassungsfreie Studiengänge der 01.09. So ist es auch bei den meisten anderen Hochschulen. Das dürfte kein Problem sein.

https://www.uni-erfurt.de/studium/studienangebot/

Viel Erfolg!

Antwort
von kindgottes92, 20

Deswegen bewirbst du dich ja auch mit deinem Zwischenzeugnis und reichst das Abschlusszeugnis nach, sobald du es hast.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten