Kann ich unbewusst Bulimie bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Polarherzfc,

informiere Dich Doch einmal über die Esstörung "Binge-Eating", vielleicht erkennst Du da ein paar Parallelen?

Natürlich kann es passieren, dass Deine Verzweiflung irgendwann über Deine (jetzt noch vorhandene) Vernunft siegt und Du Dir doch den Finger in den Hals steckst.

Damit das nicht passiert, kannst Du aber vorbeugen, indem Du Dir jetzt Hilfe suchst und Dich informierst, um Dich dann mit Deinem Problem auseinanderzusetzen.

Esstörungen haben immer eine psychische Ursache.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG,

Cleo

P.S. Vielleicht sind Deine Fressattacken auch hormonell bedingt oder Du hast derzeit viel Stress?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, aber muss nicht. Du darfst es nicht zulassen. Sei stärker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du über einen längeren Zeitraum regelmäßig Essattacken ohne Gegensteuernde Maßnahmen ( das kann auch was anderes als Erbrechen sein ) hast, dann heißt das, wie schon geschrieben wurde, Binge Eating, das ist ebenfalls eine Essstörung die behandelt gehört. Ergreifst du aber andere gegensteuernde Maßnahmen, dann ist es trotzdem Bulimie. In jedem Fall, wenn du weiter das Problem hast, hol dir Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polarherzfc
28.08.2016, 11:27

das heißt wenn ich mich nicht übergebe sondern sport mache?

0

Ich würde mir zunächst mal die Frage stellen, warum du diese Fressattacken hast. Vielleicht fährst du seit langer Zeit ein großes Kaloriendefizit: da ist es normal dass dein Körper sich die fehlenden Nährstoffe irgendwann zurückholt indem er alles isst was er findet. Ich würde mir an deiner Stelle mal deine Ernährung anschauen und gucken dass ich gesund und vor allem genug esse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bulimie ist es nur dann wenn du absichtlich kotzt, reine Fressanfaelle nennt man binge Eating 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polarherzfc
28.08.2016, 11:25

ja, aber kann ich denn nach bulimie abrutschen, also das ich bei weiteren FA's irgendwann mich auch übergebe?

0

Ohne erbrechen wäre das Binge Eating.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?