Frage von missmusicloving, 114

Kann ich unbesorgt ein Pfefferspray mit nach Paris nehmen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich fahre morgen mit meiner 16-jährigen Schwester nach Paris. Ich bin 18. In Frankreich darf man laut Gesetz ab 18 Pfefferspray mit sich führen. Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage werden in Paris zurzeit häufig Kontrollen durchgeführt. Hab ich da irgendwas zu befürchten? Werd ich da irgendwie länger aufgehalten? Ist das zu diesem Zeitpunkt sinnvoll oder eher nicht?

Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 89

Kann man auch dort kaufen und mit sich führen, kein Problem!

Aber drauf achten - erst ab18 erlaubt, also nicht der Schwester in die Tasche stecken oder transportieren lassen!

Antwort
von Gamin9Fr3akZ, 85

Nein brauchst du nicht aber lass es wenn ihr
fliegt im Koffer nicht im Handgepäckt. Weil das könnte zu Komplikationen am Flughafen führen

Antwort
von Paulnator, 11

mach es liebr nicht sonst wirst du als terrorrist gehalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten