Kann ich unbedenklich gebrauchte Sims 3 Erweiterungen kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebraucht heißt ja nicht gleich schlecht. Ich bsp. habe erst Sims 2 mit fast allen Erweiterungen verkauft - gebraucht, natürlich. Allerdings waren die in einem Top-Zustand, da ich auf meine Sachen aufpasse und Wert drauf lege, dass da alles in Ordnung ist.

Du musst dazu nur eine "vertrauenswürdige" Person im Internet finden (Ja, auch die gibt es. Zwar gibt es auch viele A*schlöcher da draußen - aber die Guten überwiegen, eigentlich). Ich habe im übrigen meine Sims 3 Erweiterung "Einfach Tierisch" ebenfalls gebraucht gekauft - alles läuft perfekt. Kam in einem super Zustand an und macht keine Macken. :)

Von wann die CDs sind, spielt eigentlich keine Rolle, bzw. dürfte keine Rolle spielen. So lange dein PC alles "verkraftet" und die CDs nicht irgendwie beschädigt sind, dürfte alles wunderbar laufen.

Viel Spaß dann beim spielen. n_n

Grüße, Haru♥

Dankeschön für die Mühe 💞
Woran erkenne ich denn, welche Anbieter vertrauenswürdig sind und welche nicht? :/

@lilli385

Das ist manchmal wirklich schwierig zu sehen.

Ich meine, am Besten sieht man es an den Angaben. Das heißt:
- echte (!) Bilder (vermutlich nicht unbedingt die Besten - da Privatverkäufer - schau immer das mind. ein Bild vom Artikel drin ist, nicht ein Bild, das man von dem "neuen Artikel" auch auf Google findet, verstehst du was ich meine?)
- Kleiner Text in der Beschreibung, welche Macken der Artikel evtl. hat, wie oft die CD benutzt wurde, ob die Hülle vorhanden ist etc.
- Bewertungen (Aber Achtung (!) auf eBay z.B. kann die Person auch 100% gute Bewertungen haben, wenn diese Person bisher nur GEkauft hat - nicht VERkauft! Ein Käufer kriegt bei eBay IMMER eine gute Bewertung - Leider. Daher auch immer die (Verkäufer-)Bewertungen anschauen - auch die schlechten, wenn es welche gibt)

Du kannst diese Person auch anschreiben und um weitere Details bitten. Eventuell auch bessere Bilder oder einfach detailliertere Bilder. Wenn er dir das liefern kann - gut, wenn nicht - logischerweise schlecht. Lass dich da übrigens auch nicht mit "Urlaub" abhalten/täuschen - Das kann man A) in seinen Artikeln anzeigen lassen (bsp. Verkäufer ist m xx bis xx abwesend) und B) kann er das auch theoretisch "nachreichen".

Aber bei sowas ist es vor allem wichtig, das der Preis stimmt (nicht überteuer - aber nicht nicht zu billig! Oft stimmt dann auch da etwas nicht), Bewertungen anzusehen und auf die Beschreibung zu achten.
Es gibt nämlich auch CD Keys - da kriegt man einen Code per Mail, aber keine CD - deswegen auch um einiges billger und manchmal nur ein bisschen - da aufpassen.

Wenn du magst, kann ich auch mal für dich auf eBay gucken und dir die Links schicken, bei denen ich ein gutes Gefühl habe.

@lilli385

reBuy ist so stolz auf dieses "geprüft", das ich glaube, das man dort wirklich nicht einfach mal so etwas einstellen kann (wie es auf eBay der Fall ist - Schließlich kann sich jeder Hanswurst da anmelden und Sachen kaufen/verkaufen).
~8 Euro sind zwar ein bisschen weniger als der "Durchschnitt", aber das muss ja trotzdem nicht gleich schlecht heißen. Vor allem, wenn es tatsächlich geprüft worden ist.
Ich denke, da steht nichts im Weg - auch dank den 21 Tagen Widerrufsrecht.

@HARUMIN

Vielen Dank nochmal, ich bestelle es einfach mal und werde dann weitersehen 😊

vlt hsst fu js einen Gamestoo in der nöhe. das ist ein laden wo man konsolen und spiele kaufen kann. auch gebrauchte spiele findet man da. die sind auch geprüft . ich hatte noch kein problem mit gebrauchten spielen

Du kannst sie ohne problem installieren und damit spielen :) der einzige "nachteil" ist, dass du sie nicht registrieren kannst, was für das spielen jedoch egal ist :)

Okay, Danke dir :)