Frage von M2015P, 44

Kann ich unansähnliche hässlich verputze wände mit flüssig rauhfaser verschönern ohne neu zu spachteln da auch farbe abgeblättert und abgescharbt wurde?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo M2015P,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von cJ0815, 31

wenn die farbe abblättert, was meinst du was mit der drauf gesprühten "farbe" passiert, wenn du keinen haltbaren untergrund hast? 

die blättert mit dem untergrund ab

edit: flüssigrauhfaser ist ja nix anderes als farbe mit holzspänen vermengt... wenn ich mich nicht irre

Kommentar von M2015P ,

Alles lose wurde entfernt möchte nur wieder gleichmäßige wände

Kommentar von M2015P ,

Vielleicht sieht man aber leichte unebenheiten nicht mehr so stark

Kommentar von cJ0815 ,

kommt auch nen bissl drauf an, ob es ne mietwohnung oder eigentum ist... 

d.h. egtl kommt es nicht drauf an... aber gesetzt dem fall, du müsstest bei umzug neu tapezieren, weil der vermieter das so nicht abnimmt hast du mit der sprührauhfaser denk ich mehr schererei 

bei eigentum, würd ich es auch nicht machen, aus dem gleichen grund... aber da ist es nicht ganz so dramatisch

Kommentar von M2015P ,

Eigentum... Und weshalb?? Will es doch nicht mehr entfernen

Kommentar von cJ0815 ,

bist du dir da sicher?

also mittlerweile ist das ja nicht mehr so... aber früher wurde regelmäßig neu tapeziert... also 2-3-5 jahre 

wenn es eigentum ist... würd ich es einmal richtig machen und die paar € für die tapete investieren und die betroffenen wände neu machen... so nen riesen aufriss ist das nicht 

und mit bissl geschick kann man das auch problemlos selber machen

Antwort
von Centario, 35

Das schafft sie nicht auszugleichen. Habe schon mehrmals die Tapete verarbeitet


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community