Frage von schlaue, 107

Kann ich um diese Uhrzeit ein paar Erdbeeren essen wenn ich beim Abnehmen bin und heute nur folgendes gegessen habe?

Morgens : 1 Vollkornbrot in 2 teile geschnitten , mit Salami und Käse gegessen Wasser getrunken und 1/2 Glas Apfelschorle
Mittags : Gemüsesuppe mit Würstchen
Und als Nachtisch einen grünen Apfel
Und dann habe ich mehr als eine Stunde Sport gemacht
Jetzt habe ich Gurken Tomaten und Joghurt ( also keine Joghurt mit Früchten oder so , diese normalen )
So darf ich jetzt noch ein paar Erdbeeren essen oder nicht?
Und wenn ja warum und wie viele oder warum nicht?

Antwort
von Midgarden, 48

Ein paar kannst Du bedenkenlos essen - wenn Du Dir nachher noch die Zähne putzt ;-)

Warum? Weil man essen kann, was einem schmeckt, solange man sich ausreichend bewegt und auf seinen Magen "hört", also nur ißt, bis man satt ist und nicht, solange man Appetit hat

Kommentar von schlaue ,

Ich habe 6 Stück gegessen ist das jetzt schlimm? :(

Kommentar von Midgarden ,

Natürlich nicht - 6 Kilo wären schlimm, weil auch der Fruchtzucker eben Zucker ist :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 62

Klar, die sind doch ohnehin geschacksneutral und wässrig.

Kommentar von schlaue ,

Wirklich ? Oder ist das Ironie?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Wirklich. Es ist keine Erdbeerzeit.

Antwort
von Fujin, 37

Abends kann man ruhig Erdbeeren essen, dies ist kein Problem weil Erdbeeren einen hohen Wasseranteil haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community