Frage von Mensch12343, 26

Kann ich um diese Curves eine Plane legen?

Hallo,

es geht wieder um Blender. Und zwar möchte ich eine Plane über diese Curves legen. Geht das, wenn ja wie?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 14

So ganz einfach geht das nicht. Mann kann die einzlnen Kurven in Meshes umformen (ALT-C -> Curve to mesh), dann die Meshes in einem Objekt zusammen fassen (CTRL-J mit allen Meshes selektiert)

Nun kann man zwei aufeinanderfolgende Bögen selewktieren und Convex Hull ausführen. Nur leider macht dieser Befehl zu viel, er füllt auch die Flächen innerhalb der Kurven aus, und das total übel, man muss viel nacharbeiten.

Antwort
von Mensch12343, 18

Hier das Bild