Frage von Conny24, 119

Kann ich überwiesen Geld zurück holen?

Habe gestern Geld überwiesen Konto aber nicht irrtümlich.War für einen Kollegen.Nur habe ich heute erfahren was er damit vorhat. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Überweisung quasi zu stornieren. Zur Bank werde ich Montag gehen.Würde mich vorab nur schonmal interessieren. Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Conny24,

Schau mal bitte hier:
Bank überweisung

Antwort
von glaubeesnicht, 68

Nein, eine Überweisung kannst du nicht rückgängig machen. Du mußt dich mit dem Empfänger in Verbindung setzen, damit dieser das Geld zurück überweist. Die Bank kann da nichts machen.

Antwort
von SoNiixX, 64

Überweisungen kann man nicht stornieren. Also ist das Geld jetzt weg. Könntest es aber natürlich mit deinem Kollegen klären, vielleicht überweist er es dir zurück.


Antwort
von peterobm, 49

nein, eine Überweisung ist nicht zurückholbar; eine Lastschrift schon.

Antwort
von Tidus1, 46

Nein wenn du es selber überwiesen hast gibt es keine Möglichkeit ich bin bei der Volksbank und da konnt ich es nicht

Antwort
von Quack25, 61

Ich glaube das geht dann nur, wenn man bei der Bank die Dringlichkeit ausdrückt. Am besten natürlich, wenn dir derjenige das Geld zurücküberweist, aber das klingt deiner Beschreibung nach nicht so einfach

Kommentar von wurzlsepp668 ,

tja, wie soll die Bank das machen?

Auftrag wurde erteilt ...

Geld vom Konto weg ...

sobald das Geld auf dem Empfängerkonto ist, KANN die (Auftraggeber)Bank nichts mehr machen ..

Kommentar von Conny24 ,

Und da mein Kollege das Geld nicht selbst empfangen hat sonder ich sage mal eine Firma wo das Geld hinging.( wohngruppe)wenn ich dort sage wie es ist.Wie stehen meine Chancen das die es mir zurück überweisen.

Antwort
von Delveng, 54

Eine Überweisung kann nicht rückabgewickelt werden.

Antwort
von Mignon2, 52

Nein, eine Überweisung kannst du nicht stornieren. Die Bank wird dir am Montag dasselbe sagen. Den Weg kannst du dir sparen.

Antwort
von Kuestenflieger, 24

Alte Volksweisheit : Bei Geld hört die Freundschaft auf !!   Das Geld können sie Abschreiben , davon kommt nie etwas zurück .

Kommentar von Conny24 ,

Danke für Ihre Antwort. Was wäre wenn das Geld an eine wohngesellschafft ging.Und ich dort anrufen und den Fall Schilder.Wie hoch wäre die Chance das diese es mir zurück überweist

Kommentar von Kuestenflieger ,

Die WBG wird sich nicht da einmischen , dann wäre ihr " Freund" bei denen ja wieder im Verzug zzgl. Mahnungen und weiterem. Versuchen sie das in Raten zurück zu bekommen.

Antwort
von Veritae, 61

Ich fürchte da wirst du kein Glück haben.

Antwort
von TitusPullo, 55

Leider nicht, nur Abbuchungen können zurückgeholt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten