Frage von MovementRapide, 31

Kann ich überhaupt zunehmen (langfristig)?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nicht zunehme, egal was ich esse. Manche beneiden das zwar, aber ich finde mich einfach viel zu dünn. Ich bin 16, 1,61 cm groß und wiege 44kg. Ich habe schon Diät Apps ausprobiert, die mir vorgaben das ich zusätzlich 500 kcal zum Grundbedarf täglich essen soll. Ich habe dann einfach aufgeschrieben was ich normalerweise am Tag esse und tatsächlich lag ich mit fast 1500 kcal über dem Grundbedarf, da ich wirklich fast ständig irgendwas esse. Wie soll ich da zunehmen können?

Antwort
von kuchenschachtel, 18

Versuch mal ein paar wochen lang das doppelte von dem zu essen was du sonst isst, vielleicht hilft das. Trink viel, vorallem sachen mit fett. Du kannst auch selber kochen (kuchen, muffins), das ist dann noch eine extraportion :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Diät, Kalorien, ..., 7

Hallo! Du solltest Dich mal untersuchen lassen - zur Sicherheit. Sonst ist das Stoffwechsel und Genetik, kann sich aber in den nächsten Jahren auch total ändern. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von sarahvictoria, 17

Probier mal bei (fast) allem was du isst, sahne hinzuzufügen. 

Wenns nix hilft ruf mich an - ich geb dir gern was von mir ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community