Frage von MysteriousBoy, 160

Kann ich überhaupt noch krank werden?

Hallo Fremde(r)!

Ich bin 16 Jahre alt, und bin/war seit 7 Jahren schon nichtmehr krank, was mich sehr verwundert. Ich esse manchmal Schokolade und BIO, aber halt auch des öfteren Fleisch, etc. Sicher und rein esse ich auch, sprich ich achte darauf, dass das Essen sauber ist. Ich glaube aber, dass das nur daran zum Teil liegt, irgendwie denke ich, dass ich nichtmehr krank werden kann, habe ich irgendwie ein spezielles, einzigartiges Immunsystem entwickelt? Ich weiß nichtmal, wie sich das anfühlt, dass man krank ist, außer vielleicht Erbrechen und Fieber aus den Kinderzeiten, aber ansonsten habe ich wirklich keine Ahnung... Ich werde einfach nicht krank, was ist das???

Antwort
von Hamburger02, 23

Das ist halt ein gutes Immunsystem. Ich bin mein ganzes Leben noch nie krank gewesen außer mal Schnupfen oder einer Erkältung. Und ich stehe kurz vor der Rente....

Antwort
von bikerin99, 48

In deinem Alter war ich auch nie krank, die Immunabwehr ist halt noch in Ordnung. Sei froh, dass es so ist, aber ich bin mir sicher, dass du kein einzigartiges Immunsystem hast. Nimm es so wie es ist.

Antwort
von dadita, 47

Eine Mischung aus einem guten Immunsystem, Glück und reinem Zufall.

Das ist zwar nicht unbedingt gewöhnlich, aber weder einzigartig noch bedeutet es, dass du nicht mehr krank werden kannst ^^

Antwort
von scheggomat, 43

Purer Zufall. 

Irgendwann begegnet auch dir ein Virus, den dein Immunsystem noch nicht kennt. Und dann liegst du wie jeder andere auf dem Sofa und verfluchst Geräusche und helles Licht. 

Kommentar von MysteriousBoy ,

Ich bezweifle, dass das Zufall ist. Du verstehst nicht, was ich meine. Mir ist vielleicht sogar schon ein Virus begegnet, aber ich habe ihn abgewehrt möglichlicherweise.

Kommentar von scheggomat ,

Um etwas abwehren zu können, muss es vom Immunsystem erst als Bedrohung erkannt werden. Das dauert bei einem dem Immunsystem unbekannten Virus viele Stunden bis einige Tage. 

Wenn es dann soweit ist, kommt es nur darauf an wie stark die Abwehrreaktion des Körpers ausfällt, ob man sich krank fühlt oder nicht. 

Wenn man sich dagegen mit einem bekannten Virus infiziert, bekommt man im Grunde nichts von dessen Beseitigung mit. 

Vielleicht ist also nur die Abwehrreaktion deines Körpers nicht sehr stark ausgeprägt. 

Antwort
von MMighty, 60

Ein gutes Immunsystem kann man natürlich nicht ausschließen, aber im Endeffekt lässt es sich wohl durch eine einigermaßen gesunde Lebensweise erklären.

Aber mach dir wegen deinem Zustand keine Gedanken. Gesundheit ist schließlich nicht ungesund ;)

LG

Kommentar von MysteriousBoy ,

Bin ja nur neugierig. :p

Kommentar von MMighty ,

Ist ja in Ordnung, kein Problem :P

LG

Antwort
von Agronom, 45

Nein, es ist nicht so unüblich wie du scheinbar denkst.

Antwort
von appletoo, 17

du glücklicher!!! Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe den ganzen Winter sowieso Erkältung und auch sonst stecke ich mich immer an wenn jemand hustet oder niest - und kriege es dann viiiiel schlimmer und länger als alle anderen :(((

Kommentar von MysteriousBoy ,

Voll niedlich. :p 

Pass' auf dich auf! :)

Kommentar von appletoo ,

"voll niedlich"??? Das kann echt nur einer schreiben, der selbst nicht immer wieder Opfer von dicken Nebenhöhlenschnupfen oder eitriger Bronchitis wird... Nichts für ungut .... und ja ich pass auf mich auf ;)

Antwort
von Omnivore11, 44

Scheint wohl gut zu laufen. Krank kann jeder werden, das kann man im Ernstfall nicht verhindern.

Ich meine, bis auf Erkältungen werde ich auch nicht krank. Das kann sich aber immer mal ändern.

Antwort
von MLPxLuna87, 19

Geht mir genauso. Ich bin auch seit Jahren nicht mehr krank gewesen, nicht in der Arbeit erschienen. Bist da keine Ausnahme. In meinem Umfeld sind die Leute auch öfter krank. Man hat wohl gute Abwehrkräfte entwickelt.

Antwort
von habmalnefrageok, 63

Du hast halt nen gutes Immunsystem!

Antwort
von Tigerkater, 12

Warte mal ab. Du bist noch so jung......! Als ich so alt war wie Du, habe ich das auch gedacht.

Antwort
von marina2903, 27

so eine doofe frage ist mir noch nie untergekommen. sei froh das du nichts hast

Kommentar von MysteriousBoy ,

Ja, aber die Gründe würden mich schon interessieren. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch.

Antwort
von Rieke955, 18

Ich bin auch nie krank..bei manchen ist das wohl so, sei froh darüber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community