Frage von kryptxnite, 110

Kann ich überhaupt lieben?

Ich will so gerne echte Liebe spüren, dieses kribbelige Gefühl von dem alle reden. Andere wollen geliebt werden, ich will nur selbst wahre Liebe spüren können. Und mir das Herz brechen lassen. Ich will all das erleben. Aber ich fühle einfach nichts. Ich habe noch nie en Mädchen oder einen Jungen getroffen, wo es anders war, so kribbelig und leicht. Oder liegt das an meinen Depressionen (ich bin in Behandlung, keine Sorge)? Aber was wenn die Depressionen ewig bleiben? Ich will auch lieben können! Ich versuche mich schon immer rein zu steigern und mir ein zu reden ich liebe eine Person, aber ich lüge mich selbst an. (Ich bin 14 Jahre alt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von airsurfer, 18

erstens mal bist du wirklich noch jung, als ich das erste mal so richtig richtig geliebt habe also so mit herz und seele war mit 18 vorher war alles mehr so kindergarten, wie du siehst hat es bei mir auch gedauert und ich bin nicht in behandlung oder sonst was also kann es damit auch nichts zu tun haben du suchst nur so verzweifelt nach einem grund das du dir einredest das es die depressionen sein müssen, 

und noch ein tipp steiger dich nicht rein jemanden unbedingt lieben zu müssen nur um das gefühl zu erleben, weil da kann ich dir versichern wenn du weiter so machst du mit 18 auch noch nicht lieben wirst,

lass es einfach geschehen konzentrier dich auf andere dinge und stell das erst mal in den hintergrund dann wird es vill noch schneller soweit sein als du denkst, gefühle sind nun mal einfach spontan aus zwang hat sowas noch nie funktioniert 

Ich wünsch dir viel glück und garantiere dir das du das auf jeden fall noch erleben wirst nur wann kann ich dir nicht zusichern ;)

PS: um auf deine frage zurück zu kommen, JA ich bin davon überzeugt das du lieben kannst :)

Antwort
von fairytales, 46

Mit 14 hast du noch ganz ganz viel Zeit. Ich dachte in dem Alter auch, dass das bestimmt nie passieren würde, aber glaub mir, das ist nicht so.

Was du beschreibst ist auch eher Verknalltsein. Wenn man jemanden liebt, ist das viel unspektakulärer. Man hat dann einfach ein tiefes Vertrauen zu dem Menschen und fühlt sich sicher und geborgen. Schwer zu beschreiben. :) Die Schmetterlinge sind aber auf jeden Fall  leichter zu kriegen als das Verliebtsein. Und es wird dir auch noch passieren.

Ich war ebenfalls an Depressionen erkrankt und habe in dieser Zeit meinen Freund kennengelernt. Es geht also trotzdem, keine Sorge. ;)

Antwort
von sireisenblut, 45

Das wird schon noch kommen.du bist erst 14, da hast du noch dein ganzes leben vor dir.du hast nun mal eifach noch nicht den/die richtige getroffen, aber wenn die Person kommt, wirst du von den gefühlen überweltigt sein...keine Angst, die richtige Person bei der du so fühlst kommt bestimmt früher oder später :)

Antwort
von JayBeeEff, 20

Du hast mit 14 noch fast dein ganzes Leben vor dir, und manche machen diese Erfahrung erst später. Aber du wirst sie machen. Vielleicht erst mit 18, mit 20, oder mit 25, wer weiß? Aber du wirst ziemlich sicher noch solche erfahrungen machen, also mach dir keine Sorgen.

Antwort
von mensch3589, 28

bei mir ist das auch so nur das ich immer denke ich hätte mich verliebt, ist dann aber meistens nur einbildung und hunger. ich denke schon das du lieben kannst. du wirst schon noch den richtigen finden, oder er dich. viel glück.

Kommentar von mensch3589 ,

den/die & er/sie

Antwort
von KiShadow, 21

Da du ja erst 14 bist brauchst du dir da noch keine Sorgen machen. Es wird ein Moment kommen, wahrscheinlich einer in dem du es nicht erwartest und schon bist du verliebt. Das kann ganz schnell gehen.

Natürlich kann das unter Umständen mit deinen Depressionen zusammenhängen aber ich muss das Alter dabei mit einfließen lassen. 

Mach dir erst mal keine Sorgen darüber. Versuch erst mal mit deiner Depression fertig zu werden.

Das verlieben geht ganz von alleine.

Viel Glück weiterhin bei der Behandlung.

Antwort
von alcatruz15, 14

Kommt noch mach dir darüber keine sorgen ps das gefühl ist  wie wenn du vor einer krassen achterbahn in der schlange stehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community