Frage von Johannes9NaSo, 58

kann ich überhaupt eine Oculus Rift oder HTC Vive mit meinem PC benutzen?

Hallo, ich interessiere mich für VR-Brillen, aber bevor ich ein Vermögen ausgebe würde ich natürlich wissen ob mein PC überhaupt gut genug dafür wäre. Ich kenn' mich nicht so gut mit Computern aus und weis nicht auf was ich genau achten muss. Hier sind aber ein paar Daten meines PCs.

Ein hp Laptop Prozessor: Intel® Core™ i5-5200U CPU @ 2.20GHz 2.20 Ghz Arbeitsspeicher: 8,00 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Könnte ich damit eine Oculus Rift oder HTC Vive benutzen oder müsste ich mir extra einen neuen PC anschaffen.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 26

Nein, mit dem Gerät kannst du auf keinen Fall VR erleben.

Ein VR-tauglicher PC geht allerdings schon bei plusminus €800 los.

Kommentar von Johannes9NaSo ,

Echt schade. Trotzdem danke für die Info.

Antwort
von Jannik1251, 34

Wichtigstes Kriterium ist eine gute Grafikkarte

Kommentar von Johannes9NaSo ,

Also bei Geräte-Management unter Grafikarte steht: 

Intel(R) HD Graphics 5500

Kommentar von Shepe ,

Das wirt nie im Leben laufen! Selbst hochklassige Gaming PC´s mit einer GTX 970 oder mehr haben bei VR schon zu schwitzen.

Antwort
von Shepe, 37

zu 99% nein. Was hast du für eine GPU?

Kommentar von Zeptx ,

Kombinier 1 und 1 und du wirst bemerken dass er auf der intigrierten Grafikeinheit seines Prozessors spielt

Antwort
von HappyBirthday09, 29

Hast du überhaupt eine Grafikkarte?

Kommentar von Johannes9NaSo ,

Also bei Geräte-Management unter Grafikarte steht: Intel(R) HD Graphics 5500

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Auf gar keinen Fall kannst du Vr betreiben

Antwort
von elicon01, 22

Nein und nimmer. Anscheinend hast du nicht mal EINE dedizierte Grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community