Frage von Bonaqi, 36

Kann ich überfärben?

Hallo Community,

ich hab gestern meine dunkelbraunen Haare auf Kupfer färben wollen doch dies ist mir nicht so ganz gelungen, denn der Ansatz hat einen dezenten Orangestich und ist vieeeel heller als der Rest. In die Längen verläuft die Farbe sprich ein Ombré nur falsch herum haha Wie bekomme ich es hin, dass meine Haare komplett Kupferfarben werden? Mit der gleichen Farbe nochmal komplett darüber? Oder die Geschichte vergessen und auf dunkelbraun zurück?

Freue mich über jeden Rat

Ps: möchte ungern zum Friseur

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 21

Ich rate dir das du sie einfach wieder ordentlich dunkelbraun färbst.
Falls du dennoch Kupfer unbedingt haben möchtest - müsstest du vorher blondieren.
Das ist aber mehr als schädlich für deine Haare und ich rate dir davon ab, wenn du gesunde schöne Haare haben möchtest ..

Kommentar von Bonaqi ,

Danke für deine Antwort. Ich verstehe bloß nicht wieso der Ansatz dann heller geworden ist.. kann es an der einwirkzeit liegen habe es 20 min einwirken lassen statt 30? :)

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Hast du sie denn dunkelbraun von Natur oder sind die gefärbt gewesen vorher ?

Kommentar von Bonaqi ,

dunkelbraun von Natur

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Vielleicht ist dein Ansatz etwas heller oder du hast den Ansatz angefangen zu färben und die Farbe zu wenig einwirken lassen..
Ich gebe dir den Tipp wenn du heller färbst als deine eigentliche Farbe ist, immer von unten nach oben färben.
Also erst die Spitzen und Längen &
Dann der Ansatz zum Schluss.
Der wird meistens schneller heller:))!

Kommentar von Bonaqi ,

wow, okey .. das wusste ich nicht .. mal angenommen ich gehe wieder mit Kupfer drüber wird der Ansatz dann wieder noch heller oder wie darf ich das verstehen?

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ich denke er wird dann noch intensiver von der Farbe her.
Du kannst es ja versuchen, deine Längen &' spitzen zu färben &' den Ansatz weg zu lassen.

Und dann schaust mal wie es aussieht. es sollte ja auch gleichmäßig sein:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community