Kann ich überall ins Internet kommen?
Gibt es eine Möglichkeit, auch im Ausland mit dem Laptop ins Internet zu kommen? Das von uns gemietete Haus verfügt über kein Wlan und ich fürchte, dass auch kein Nachbar dort über Wlan verfügen wird. Das Ferienhaus liegt direkt an der Atlantikküste.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn es dort Handy-Empfang gibt, geht das mit einem Surfstick - aber halt nur dann.
Und dann solltest Du Dir vor Ort eine sIM-Card besorgen, damit Du den Inlandstarif nutzen kannst und nicht die teuren Tarife zur Heimat ...
Besser wäre natürlich, Du würdest die Ferien als Ferien nutzen und den Lappi zuhause lassen - es gibt einfach mehr als nur einen PC und Internet zu entdecken :)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fange mal mit dem plausibelsten an:
Hat das Haus keinen Telefonanschluss?
Ansonsten würde ich mal nachfragen, ob via DSL Kabel eine Verbindung hergestellt werden kann.
Also ob DSL via Kabel über den Telefonanbieter (Festnetz oder Satellit) vorhanden ist.
So nun zu Laptop und keinem Telefon bzw. Internetanschluss:
http://www.frankreichreise.info/leben-in-frankreich/mobiles-internet-in-frankrei...
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011somit: http://www.bouyguestelecom.fr/
Ich suche noch den Button für Englisch ;-)))
Dort ähnlich wie hier einen Tarif suchen, der Flexibilität hat -also Monats bezogen buchbar ist.
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011Ich kann kein Französisch aber ich denke dass hier könnte das Richtige sein, oder?
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011Wobei - das ist Stundenbezogen, oder?
Kommentar von SadieSadie 30.08.2011Danke für deine Antwort, Cornyx, jedoch sind diese Angebote nicht nur für unseren 3-wöchigen Aufenthalt zu bekommen, sondern müssen als 12- bzw. 24-Monatspaket gekauft werden. Ich suche nach einer Möglichkeit für unsere Urlaubszeit.
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011Der letzte Link auch?
PS: Auf der Seite öffnet sich ein Chatfenster nach einiger Zeit (ähnlich wie bei O2) - mit französisch kannst vielleicht was erreichen.
Kommentar von SadieSadie 30.08.2011Wow...das scheint mir ein Volltreffer zu sein! :-) Damit könnte es klappen! Danke für deine Mühe! Werde versuchen, noch nähere Infos für dieses Angebot zu bekommen. Mein Französisch ist zu dürftig, um alles lesen zu können.
Kommentar von SadieSadie 30.08.2011Ein Telefonanschluss wäre ein Pluspunkt und garantiert im Angebot erwähnt worden.
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011http://www.umtsdatentarife.de/mobiles-internet/frankreich.html
Die meinen es geht auch mit der Orange Karte im Laptop.
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011Was hast du für einen Handyvertrag?
Sowas wäre möglich: http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/prepaid-websessions.html
WebSessions International - in bestimmten ausländischen Netzen (siehe Länder) 24 Stunden (max. 50 MB) 14,95 Euro
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011Ich bin aus dem französischen nicht ganz schlau geworden, ob die jetzt 4 Stunden oder Flat oder Tagesflat meinen und was die mit nachbuchen wollen.
Jedenfalls lohnt sich noch ein Vergleich zu dem Vodafoneangebot. Du könntest hier in einen Laden gehen, dich dort nochmal gezielt beraten lassen, das Ding kaufen und hier installieren.
So wie es aussieht sollte der in Frankreich funktionieren, für einen Tagesflatpreis.
Die haben da auch Downloads und Beschreibungen.
Wichtig ist generell - viele Anbieter verstecken die Option "Tagesflat" und du mußt das extra irgendwo anklicken, sonst zahlst du minütlich und das ist teuer. Genau aus dem grund NIEMALS automatische Aufladung von Kreditkarte oder Konto aktivieren!!!! Lieber umständlich Nachkaufen, hast in so einem Fall, wo du dich vertan hast dann jedenfalls noch Geld aufm Konto ;-) Und merks es am fehlenden Guthaben. Hast also volle Kontrolle.
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011So hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe außerdem dass das Produkt für das du dich entscheidest dann auch funktioniert, dass ist ja oft das Problem, dass viele vieles versprechen, was sie dann doch nicht halten können.
Aber man kann ja mal Glück haben, oder?
Genau!
Wenn du noch Fragen hast - bist immer willkommen.
Kommentar von SadieSadie 30.08.2011Ich habe keinen Handyvertrag, nur eine prepaid-Karte. Ist das ein Problem?
Kommentar von SadieSadie 30.08.2011Das sieht auch super aus. Aber ich weiß nicht, ob ich nun nur die Aldi Talk brauche oder zusätzlich noch die Orange France brauche.
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011Das oben wäre Vodafone.
Also als SIM Karte (also die Dinger für den Laptop sehen ganauso aus wie eine SIM Karte fürs Handy (sind teilweise auch doppelt nutzbar) solltest du dich für eine entscheiden.
In dem Zusammenhang kannst du dann den Stick mitkaufen (liegt so um die 30 Euro glaub ich für Pre-Paid!) Diese Sticks funktionieren fast ausschließlich nur mit dieser SIM Karte!!!
Eine andere Variante wäre: Einen Surfstick zu kaufen, der mit jeder SIM Karte funktioniert (was aber auch wieder bei Orange und and. franz. Karten fraglich ist!!).
Jedenfalls kannst du in letzterem Fall etliche Pre Paid Karten hier holen, in Frankreich holen und wärst auf alle Eventualitäten vorbereitet. Also könntest alles probieren war möglich wäre. Dieser Stick wir das SIM Lock frei bzw. ohne Branding bezeichnet.
Vielleicht wäre das sogar die Beste Variante.
Kommentar von SadieSadie 30.08.2011Jetzt habe ich wirklich neue Hoffnung, dass ich in Frankreich ins Internet komme! :-) Danke für deine Riesen-Hilfe. Du hast dir so viel Mühe gemacht! Leider habe ich mein HA bereits vergeben.
Kommentar von CornyxCornyx 30.08.2011Macht doch nix - Hauptsache du bleibst GF in Frankreich erhalten ;-)
Ich hoffe es klappt!
PS: Gibts zu dem Haus eigentlich keine Beurteilungen im Internet, wo sowas dirn stehen könnte?
So ala: Oh wie schön - es gab wirklich keinerlei Störung - kein Handyempfang, nach 2 Tagen keinen Strom mehr, die Zufahrtsstraßen waren nach 2 Tagen auch alle zugeschneit, es gab nur meinen Mann und mich - und dann legte er Shining in den DVD Player ;-)
Kommentar von SadieSadie 30.08.2011Ich schicke dir mal einen Link!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit einem Surfstick geht das, könnte aber sehr kostspielig werden. Mache einfach Urlaub, so richtig Urlaub von allem - auch vom Internet! :-)))
Kommentar von SadieSadie 25.08.2011Danke für deine Antwort! Welchen Surfstick benötige ich denn dafür? Und wie teuer könnte es werden?
Kommentar von LaredoLaredo 25.08.2011Das liegt so zwischen 19,90 und 29,90. Gibt es von zahlreichen Anbietern (ALDI, O2, usw.). Manche gehen aber eventuell nur innerhalb Deutschlands und ich meine es wäre der von Aldi, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Schaue einfach einmal ins Internet.
Kommentar von SadieSadie 25.08.2011Werde mal googeln und hoffentlich fündig. Danke :-)
Kommentar von LaredoLaredo 25.08.2011Die zusätzlichen Kosten sind auch teilweise von der bezogenen Datenmenge abhängig!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mitm internetstick ja
Kommentar von SadieSadie 25.08.2011Gibt es einen speziellen Internetstick für´s Ausland? Wo bekomme ich ihn und wieviel kostet er? Danke für deine Antwort!
Kommentar von MidgardenMidgarden 25.08.2011Du brauchst einen ohne SIM- und Netlock mit Tri-Band, dann geht es auf allen Kontinenten.
Und z.B. via Ebay gibt es soetwas, z.B. die Sticks von O2 und T.Kom Fusion II
Kommentar von SadieSadie 25.08.2011Oh danke! Bin ich dann nicht auf Handyempfang angewiesen? Was muss ich dann machen? Diesen Stick einfach in den Laptop stecken oder muss ich etwas installieren? Habe sowas noch nie benutzt und bin technisch völlig unbegabt.
Kommentar von unlockerunlocker 25.08.2011klar muss Handyempfang vorhanden sein. Surfsticks funktionieren ja auch übers Handynetz. Welches Land? Im Prinzip die Software vom Stick installieren und ein Profil mit den Zugangsdaten des gewünschten Netzanbieters anlegen. Das universelle Verbindungsprogramm MWconn hat da schon eine lange Liste gespeichert.
Kommentar von SadieSadie 25.08.2011Du scheinst dich gut auszukennen :-) Kann ich diesen Stick schon vorher in Deutschland installieren?
Kommentar von unlockerunlocker 25.08.2011klar, wenn du einen deutschen nimmst, oder dir von dem Netzanbieter einen zuschicken lässt (der ist dann schon auf den Netzanbieter eingestellt). Der funktioniert dann halt in Deutschland nicht oder nur über teures Roaming. Ich beschäftige mich seit Jahren damit, in Österreich ist auch im Gegensatz zu Deutschland das Entsperren legal (in Deutschland nur nach Vertragsablauf via Code vom Netzanbieter). Deutsche Sticks die das Vodafone-Netz verwenden haben keinen SIM-Lock, die von Medion/Aldi auch nicht. Nur verwenden z.B. amerikanische Anbieter teilw. andere UMTS-Frequenzen deswegen die Frage nach dem Land
Kommentar von SadieSadie 25.08.2011Wir bereisen Frankreich/Bretagne und das Haus steht direkt an der Atlantikküste - also vermutlich ziemlich einsam. Kennst du dafür einen günstigen Anbieter?
Kommentar von unlockerunlocker 25.08.2011da ich noch nicht dort war kann ich mich nur nach den Infos in den Foren richten in denen ich mich aufhalte http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=161090 der erste Artikel ist zwar von 2008, die letzten sind aber von heuer.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Sadie
Wenn du nicht gerade über einen eigenen Ü-Wagen verfügst - auch keinen Tragbaren uplink hast. - Ringsherum weder eine Mobilfunkantenne noch ein Hot-Spot steht.
Das Haus auch an keinen Kabel-anbieter angeschlossen ist. Eventuell auch noch mit eigener solar - Stromversorgung läuft. sieht es mit Internet sehr schlecht aus.
*Zumindest genau an diesem Ort.
Kommentar von SadieSadie 25.08.2011Oje, wäre auch möglich. Wir haben dort Sat-TV und Elektroheizung. Danke für deine Antwort - auch, wenn ich lieber etwas anderes gehört hätte.
Danke für deine Antwort! Ich werde mich sofort beim Anbieter erkundigen, ob dort Handyempfang ist. Das macht mir etwas Hoffnung. Klar werde ich, falls möglich, nur hin und wieder hier sein. Mein Mann wandert gern und ich kann es leider nicht mehr. Da wäre es genial, wenn ich mir hier etwas die Zeit vertreiben könnte.