Frage von WirWeinen, 82

Kann ich überall in EU ein Konto eröffnen?

Ich will so 4-5 verschiedene Konten haben. Ich weiß muss die Gebühren zahlen, aber das ist kein Problem.

Kann ich in jedem EU-Land ohne Wohnsitz ein Konto eröffnen?

Ich will 4-5 verschiedene Kreditkarten in meiner Geldbörse haben. Für eine Asien Reise ist es sicher nicht schlecht. Außerdem ist das Gefühl auch sicher etwas anders. Man fühlt sich dann wie ein Chef.

Danke im Voraus

Antwort
von Traveller24, 26

Du kannst ohne weiteres Bankkonten in verschiedenen Ländern eröffnen. Fraglich ist aber, ob Du dort auch Kreditkarten bekommst. Die sind ja mit der vergabe eines Kreditrahmens verbunden und den bekommt man meist nur dort, wo man auch regelmässige Gehaltseingänge hat.

Mehrere Kreditkarten kannst Du auch in Deutschland bekommen. Viele Banken geben sowohl Mastercard als auch Visa zusammen heraus. Dann holst Du Dir nch eine vom ADAC, eine von Amazon und eine von Consors, dann hast Du die 5 zusammen.

Allerdings: Chef ist nicht der mit den 5 Allerwelts-Kreditkarten. Chef ist der mit der einen goldenen Karte.

Antwort
von inicio, 25

im inland kannst du konto eroeffenen wie deu willst.

 im ausland -sicher weiss ich es von italien und england brauchst du eine wohnanschrift.

man braucht nicht moeglichst viele kreditkarten -sondern die richtige -alos die weit verbreitet sind. wir  haben immer visa card und amex.

eine kreditcard nuetzt dir nix, wenn auf den konten nur wenig maeuse drauf sind.

 

Antwort
von Kirschkerze, 49

Nein, kein Land wird für dich ein Konto eröffnen wenn du nicht eine entsprechende Wohnadresse in dem Land hast (insbesondere wenn du auch Kreditkarten dazu willst! Oder glaubst du die wollen ihre Inkassoabteilungen mal über Grenzen schicken wenn du nicht zahlst?)

Antwort
von BurgN, 17

Grundsätzlich ja, es kann aber sein, dass manche Banken sich nur an Kunden mit Wohnsitz in einem bestimmten Gebiet wenden.

Antwort
von Barrabas7, 42

Wenn du genügen Geld und Zeit hast kannst Du die Konten jeweils vor Ort an folgenden Orten eröffnen :London, Barcelona, Ljubljana, la valletta,
Anderseits dann die Frage: wenn jemand dermassen Viel Geld hat wo bleibt die Zeitersparnis?

Antwort
von cymbeline, 15

Als "Chef" darfst du dich erst fühlen, wenn du eine Visa Black, Mastercard Platinum oder Amex Centurion Karte hast ;-)

4-5 "Silberkarten" machen weniger Eindruck als eine Goldene, und erst recht viel weniger als die oben genannten Karten.

Ah ja, da die meisten Karten ja noch eine Jahresgebühr mit sich ziehen, kostet dich der Spass mit mehrern Kreditkarten unter Umständen jährlich eine Stange Geld...


Antwort
von Frompal, 56

Ja, innerhalb der EU geht das.

Kommentar von WirWeinen ,

Welche Kreditkarten sind die besten dann? Sie sollen auch gut aussehen ich meins optisch :)

Kommentar von Kirschkerze ,

Verdienst du überhaupt soviel dass du Bonitätstechnisch für 5 Kreditkarten gut bist? Kann ich mir bei der Denkweise nämlich nicht vorstellen

Kommentar von PatrickLassan ,

Was nutzt dir eine gut aussehende Kreditkarte ohne einen entsprechenden Kreditrahmen?

Kommentar von WirWeinen ,

Man muss doch nicht super verdienen um 5 Kreditkarten zu haben.

Ich kann auch 10 Kreditkarten besitzen aber nie verwenden. die Rechnung ist dann 0€.

erst denken dann schreiben bitte. danke

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich kann auch 10 Kreditkarten besitzen aber nie verwenden
die Rechnung ist dann 0€.

Der Sinn ist dann allerdings auch gleich Null.

erst denken dann schreiben bitte. danke

Dito.

Kommentar von ctest ,

schön wäre es... aber bei Barkleys Bank in England bekommst Du ein Scheckheft und auch ne Kreditkarte wenn Du mindestens 200 000 GBP einzahlst.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community