Frage von Iknowall0, 3

Kann ich über Paypal eine Bestellung abbrechen?

Also so zu sagen mein Geld wieder zurückfordern und das Unternehmen somit nicht die bestellten Sachen losschickt?

Gruß

Antwort
von ninamann1, 1

Du hast ein Widerrufsrecht, die Belehrung darüber solltest Du in Deinem Mail Postfach finden. 

https://www.test.de/Onlineshopping-und-Versandhandel-Neue-Regeln-fuer-Widerruf-u...

Der bezahlte Betrag wird danach wieder auf Deinem Paypal Konto gutgeschrieben.

Antwort
von BeratorKator, 1

Bin kein Jurist, aber...

Rein rechtlich ist in dem Moment, da der Händler dir die Auftragsbestätigung schickt, ein Rechtsgeschäft abgeschlossen. Paypal fungiert hier als treuhändischer Mittelsmann, und wird lediglich die ordnungsgemäße Zahlung sicherstellen. Ein Storno musst du mit dem Händler abmachen, da hat Paypal an sich nichts mit zu tun.

VG, Kator

Kommentar von Iknowall0 ,

Habe der Seite schon 2 Mails geschrieben, die melden sich jedoch nicht. Weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Kommentar von BeratorKator ,

ninamann1 schrieb richtig, dass du bei Online-Käufen als Privatkunde ein generelles Rücktrittsrecht von 14 Tagen hast. Wenn da keiner auf Mail oder Anruf reagiert, musst du das leider schrichtlich machen. Verwende die Adresse aus dem Impressum der Shopseite. Ich biun mir freilich nicht sicher, ob du einfach die Lieferung ablehnen kannst. Im Zweifelsfall Verpackung ungeöffnet lassen und nach Kontakt zurückschicken.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 1

Kein Geld von PayPal zurückfordern! So läuft das nicht und mit dieser Handlung wird Dein PayPal-Konto gesperrt. Mache genau das, was ninamann1 geschrieben hat.

Was machst Du denn auch für einen Unsinn. Man überlegt sich schon, ehe man etwas bestellt und dann nicht einmal Bescheid weiß, wie eine Widerrufsbelehrung anzuwenden ist.

Antwort
von KaguKagu, 3

Schreib das Unternehmen an und ruf Paypal an, meistens hat man ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.

Kommentar von Iknowall0 ,

Habe der Seite schon 2 Mails geschrieben, die melden sich jedoch nicht. Weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Kommentar von KaguKagu ,

Der Firma? Dann ruf Paypal an und rede mit denen, die haben ihre Kundenservicenummer hinterlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten