Frage von sonne152011, 26

Kann ich über meinen Laptop ein Buch runterladen und lesen wenn ja wie?

Hallo Leute, also für die Uni muss ich ein Buch Lesen bis nächste Woche, das Problem: erst in 2 Wochen ist es lieferbar, aber online in Digitalform sofort erhältlich. Leider habe ich keinen e-book reader oder wie die dinger heissen, ist es möglich auch übers Notebook es sich runterzuladen und zu lesen? es handelt sich um das Buch: "Wettschtreit um Ressourcen" Lienkamp, A., Danke schon mal!

Antwort
von daCypher, 16

Ja. Wenn du das Buch über Amazon runterlädst, gibt es eine Kindle-App für PC. Wenn es von einer anderen Plattform ist, ist die Software "Calibre" das richtige für dich.

Ich hab mir bisher nur eBooks auf mein Handy geladen, daher weiß ich nicht 100%ig, was du tun musst, um es auf dem PC zu lesen. Wenn es ähnlich, wie auf dem Handy ist, brauchst du für die Amazon-Variante ein Amazon Konto und für die Calibre-Variante eine Adobe-ID (einfach erstellen über accounts.adobe.com)

Kommentar von sonne152011 ,

Danke für die schnelle Antwort, handy ist auch keine schlechte Idee nur es nimmt sicher viel Speicher ein, dachte ich mir, (stimmt das eigtl?) deshalb die Notebook-Variante, hast es mir echt super erklärt, genau dass wollte ich wissen welche Seiten und welche Programme muss ich kombinieren,

Kommentar von daCypher ,

So viel Speicher braucht es nicht. Bei der Kindle-App weiß ich grade nicht, wie viel sie braucht. Für die anderen eBooks hab ich bei mir den "bluefire Reader" installiert, der braucht 2,45 MB. Das Buch an sich ist auf der erstbesten Website, die ich gefunden habe, 5 MB groß. Macht zusammen 7,45 MB. Das sollte dein Handy eigentlich verkraften.

PS: Bitte für die schnelle Antwort :)

Kommentar von sonne152011 ,

danke dir, bist eine riesen hilfe :-) werds gleich runterladen

Kommentar von sonne152011 ,

ich kann leider das Buch nicht finden, unter suche 😥 habe mir das bluefire am Handy runtergeladen, alles funktioniert nur das Buch finde ich nicht 😓

Kommentar von daCypher ,

Die Bluefire-App ist auch im Prinzip nur das Programm, womit du die Buchdatei öffnen kannst. Du kannst dir also die e-Book Datei im Internet runterladen und dann über den bluefire Reader öffnen. Ich hab das Buch z.B. hier gefunden:

http://www.ebook.de/de/product/20666811/britta\_klagge\_andreas\_lienkamp\_arnul...

Achte dann aber drauf, dass dein Handy mit dem Internet verbunden ist. Bei mir war es bisher immer so, dass ich beim Kauf nur eine Art Konfigurationsdatei gekriegt hab, die man dann mit dem Bluefire Reader öffnen konnte. Da musste man sich dann mit der Adobe-ID anmelden und dann wurde erst das eigentliche Buch runtergeladen.

Eine andere Möglichkeit, weil ich grade gesehen hab, dass es das Buch auch bei Thalia als eBook gibt: Du kannst dir auch die Thalia-App runterladen. Dort kannst du es dann direkt über den integrierten Shop kaufen und runterladen

Antwort
von Othetaler, 19

Um eBooks zu lesen brauchst du nicht unbedingt einen eBook-Reader. Damit ist es nur angenehmer.

Du kannst genauso gut entsprechende Apps oder Programme für den Computer benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community