Frage von Michel3186, 35

Kann ich über meinen Laptop auf dem PC online gehen?

Hallo, also bei mir ist der Netzwerkadapter vom Festrechner in die ewigen Hardwarejagdgründe eingegangen und mein Mainboard hat keinen freien Slot mehr für ne Netzwerkkarte. Und das neue Board kommt erst Ende nächste Woche wenn mein Urlaub vorbei ist :(

Nen Kumpel meinte das man wohl irgendwie über den Laptop auch auf dem PC online gehen kann!? Stimmt das und wenn ja wie geht das?

Danke schon mal und schönen Abend noch

Antwort
von alpha753, 16

hol dir ne externe netzwerkkarte für usb

http://www.amazon.de/netzwerkkarte-extern/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2C...

Kommentar von alpha753 ,

lan ist die einzige netzwerkverbindung daher kannst du die 2 pc auch nicht irgendwie miteinander verbinden

Kommentar von Michel3186 ,

Ok danke 

Kommentar von alpha753 ,

kein ding also mit der externen dann natürlich einfach an der fritzbox oder etwaigen gleichen gerät verbinden alles andere wäre zu umständlich :D bzw funkt nicht

Antwort
von LegendeN, 16

Teamviewer?

Kommentar von alpha753 ,

dafür brauchte man wieder netzt ne ? :D

Antwort
von Michel3186, 13

Mein Netzwerkadapter findet kein Netzwerk. Aber Netz ist da bin über lappi und Co ja auch online 

Kommentar von SvenWolf89 ,

Dein PC hat kein integriertes WLAN oder?

Antwort
von SvenWolf89, 15

Unter Vorbehalt:

Klar kann man mit dem PC über den Laptop online gehen, ist wie ein Hotspot beim Handy. ABER nur mit funktionierendem WLAN bzw. Netzwerkadapter am PC.

Ohne Netzwerkfunktion kein Internet.

Aber wie gesagt, unter vorbehalt. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick von dem ich noch nie was gehört habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community